PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Quake – Arbeitet id Software an neuem Ableger?

Von Redaktion PlayCentral - News vom 19.05.2016 10:19 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Das Entwicklerstudio id Software sucht derzeit nach neuen Mitarbeitern für populäre id-Marken. Eventuell können wir also nach den Neuauflagen von Wolfenstein und Doom auch mit Quake 5 rechnen.

2009 brachten die Shooter-Spezialisten von id Software zusammen mit Raven Softwork das Franchise Wolfenstein wieder zurück auf den Markt – als neusten Ableger und Nachfolger des Klassikers Wolfenstein 3D aus dem Jahre 1992.

In den Folgejahren haben sich Bethesda und MachineGames für die Weiterentwicklung der Serie entschieden. Wolfenstein: The New Order, sowie die Stand-Alone-Erweiterung Wolfenstein: The Old Blood nutzten zwar eine lizenzierte id-Engine, jedoch war das Studio hier nicht aktiv an der Entwicklung beteiligt. Das Spiel machte vieles anders – galt als Retro-Shooter – und erfreute sich größtenteils positiver Kritik seitens der Spieler und der Fachpresse. 

Diesen Monat veröffentlichte das Team von id Software via Bethesda schließlich ein Reboot zu Doom – ganze zwölf Jahre nach dem Vorgänger Doom 3. Ist nun Quake mit einer Neuentwicklung an der Reihe? Als dritte große Marke von id Software wäre dies eine logische Schlussfolgerung. Hinweise dazu liefern einige Stellenausschreibungen von id Software persönlich. Aus diesen geht hervor, dass mehrere Mitarbeiter für bekannte id-Projekte gesucht werden.

Natürlich könnte mit den Stellen auch nur der Support für das laufende Spiel Quake Live ausgebaut werden. Aber es scheint, als würde mehr dahinter stecken. Wir werden euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten, sollte es neue Infos geben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter