PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Petition für Todesstern eingereicht worden - angenommen

Von Sascha Scheuß - News vom 06.12.2012, 15:27 Uhr
Allgemein Screenshot

Es hört sich an wie ein Witz, doch ein Vorhaben einiger US-Bürger scheint jetzt tatsächlich Realität zu werden. Eine Petition für den Bau eines Todessterns wurde im Weißen Haus abgegeben und wurde sogar angenommen. Um das Projekt in die Tat umzusetzen, braucht es insgesamt 25.000 virtuelle Unterschriften. Bis zum 14. Dezember hat man noch Zeit, sich einzutragen und es sieht gar nicht so schlecht aus, denn bis jetzt sind schon über 5000 Unterschriften gesammelt. 

Das Kuriose an der Sache ist, dass schon Planungen vorgenommen wurden und an den Feinheiten gewerkelt wird. So bräuchte man satte 1.080.000.000.000.000 Tonnen Stahl um den Todesstern zu bauen. Um diese Menge aufzutreiben bräuchte es allein schon 800.000 Jahre. Auch die Kosten wurden ausgerechnet und man schätzt die Kosten für den Bau des Giganten auf knapp 852.000.000.000.000.000 US-Dollar nur für den eben erwähnten Stahl.

Auch neue Jobs könnte das Projekt schaffen, denn die Arbeiter wollen ja auch bezahlt werden. "Indem wir unsere Verteidigungsressourcen auf eine überlegene Weltraum-Plattform und ein Waffensystem wie den Todesstern konzentrieren, kann die Regierung Stellen in den Bereichen Bau, Ingenieurswesen und Erforschung des Weltalls schaffen und zudem unsere nationalen Abwehrkräfte verstärken", heißt es in der Beschreibung auf der offiziellen Seite.

Ob dieses Projekt verwirklicht wird, ist aber sehr unwahrscheinlich, da die Umsetzung der Anforderungen völlig unmöglich sind, trotzdem eine nette Aktion oder?

Man(n) ist jetzt schon fleißig dabei...

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Mikrotransaktionen seien bereits ''unglückliche Realität'', meint 2K-Producer Allgemein Allgemein - Letzter Knall: "The Big Bang Theory" endet nach zwölfter Staffel Allgemein Allgemein - Animationsflut: Simpsons 2 in Arbeit sowie Filme zu Family Guy und Bob's Burgers Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video