PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Paul Anderson (Resident Evil) lästert über Mike Newell (Prince of Persia)

Von Redaktion PlayNation - News vom 06.11.2010, 14:06 Uhr

Harte Worte, die Regisseur Paul W.S. Anderson (Mortal Kombat 1 & 2) für seinen Kollegen Mike Newell (Vier Hochzeiten und ein Todesfall, Harry Potter und der Feuerkelch) übrig hat. Newell hatte zugegeben, dass er während der Promotionsphase von Prince of Persia: Der Sand der Zeit keines der als Vorlage dienenden Spiele zuvor selbst gespielt habe. Für Anderson entspricht das in etwa "der Adaption eines Buches, ohne das Buch vorher selbst gelesen zu haben", es sei ein "respektloser Umgang mit dem Medium Videospiel und der Vorlage".

"[Resident Evil] ist ein Franchise von Leuten, die sich eingehend mit den Spielen befasst haben. Dadurch wollen wir den Look & Feel der Serie einfangen und den Fans einen authentischen Spielfilm liefern". Dennoch werden viele seiner Videospieladaptionen von Kritikern und Fans selten besonders gut aufgenommen, was in der Vergangenheit von den Verfilmungen von Super Mario Bros., Mortal Kombat und D.O.A.: Dead or Alive bewiesen wurde - darüber hinaus sind gerade seine Resident Evil-Filme dafür bekannt, dass sie sich sehr stark vom Inhalt der Videospiele entfernen. Resident Evil: Afterlife  spielte ca. 278 Mio. US-Dollar ein, das sind ca. 57 Mio. US-Dollar weniger als Newells Prince of Persia: Der Sand der Zeit.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Mikrotransaktionen seien bereits ''unglückliche Realität'', meint 2K-Producer Allgemein Allgemein - Letzter Knall: "The Big Bang Theory" endet nach zwölfter Staffel Allgemein Allgemein - Animationsflut: Simpsons 2 in Arbeit sowie Filme zu Family Guy und Bob's Burgers Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen YouTube YouTube - Neue Berichte veröffentlicht: 1,67 Mio. Kanäle gelöscht und 58 Mio. Videos entfernt Saturn Saturn - Der große MediaMarkt-Adventskalender!
News zu YouTube

LESE JETZTYouTube - Die 10 weltweit meistgehassten Videos