PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Obsidian Entertainment: Mitarbeiter entlassen!

Von Michael Friebe - News vom 14.03.2012, 21:23 Uhr
Allgemein Screenshot

Eine traurige Neuigkeit erreicht uns von der Spieleschmiede Obsidian Entertainment. 30 Mitarbeiter wurden entlassen und mussten ihre Koffer packen.

Als wäre diese Tatsache noch nicht genug, gab Obsidian ebenfalls bekannt die Entwicklung eines Next-Gen-Projektes vollkommen einzustellen. Um welches Spiel es sich handelt bleibt allerdings noch im unklaren. Die meisten entlassenen Mitarbeiter stammen aus dem Entwicklungsteam eines South Park Rollenspiels, ob wir dieses nun jemals zu Gesicht bekommen werden steht in den Sternen.

In der Vergangenheit wurde Obsidian Entertainment vorallem durch Games wie Alpha Protocol und Fallout: New Vegas weltberühmt, wenn man sich die Fakten dieser Verkaufsschlager ansieht wird es immer fraglicher wie die Firma in solche finanziellen Schwierigkeiten kommen konnte.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Mikrotransaktionen seien bereits ''unglückliche Realität'', meint 2K-Producer Allgemein Allgemein - Letzter Knall: "The Big Bang Theory" endet nach zwölfter Staffel Allgemein Allgemein - Animationsflut: Simpsons 2 in Arbeit sowie Filme zu Family Guy und Bob's Burgers Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video