PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein - Nintendo-Spiele in Wert von mehreren tausend Pfund gestohlen

Von Ben Brüninghaus - News vom 25.04.2016, 09:30 Uhr
Allgemein Screenshot

Ein britischer Lastwagen wurde vor einigen Tagen von unbekannten Tätern leergeräumt. Sie brachten Unmengen an Nintendo-Spielen in ihren Besitz. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Im britischen Thrapston ereignete sich jüngst eine Straftat, denn ein hiesiger Lastwagen wurde um seine Ladung erleichtert. Die Täter räumten den gesamten LKW leer und brachten somit eine Vielzahl an Nintendo-Spielen in ihren Besitz. Unbekannt ist, um welche Spiele es sich im Detail bei der Ladung handelte, man weiß lediglich, dass es sich um Nintendo-Spiele handelte. Möglicherweise waren Exemplare von Star Fox Zero ein Teil der entwendeten Ladung. 

Der kleine Ort bei Northamptonshire wird nun zum Schauplatz eines Verbrechens. Die Polizei hat ihre Untersuchungen bereits aufgenommen, jedoch fehlt von den Tätern jede Spur. Das Vehikel wurde an der Seite aufgeschnitten, während der Fahrer geschlafen hat. Daraufhin konnten sie den Wagen leerräumen. Freitag wurde der Vorfall nach außen kommuniziert, allerdings ereignete sich das Verbrechen bereits in der Nacht vom 13. auf den 14. April 2016. 

Dieser Vorfall weist erstaunliche Parallelen zu einem ähnlichen Diebstahl in Großbritannien auf, bei dem Splatoon-Spiele sowie Splatoon-Amiibo entwendet wurden. Hier wurde ein Fahrzeug, das sich vom Nintendo Europa Headquarter entfernte und sich auf dem Weg zu GAME's UK befand, der Nintendo-Ware erleichtert. Damals wurden Splatoon Special Editions gestohlen. 

Nintendo-Pistole sorgt für Unmut

Jünst haben wir über eine echte Pistole berichtet, die den Schriftzug von Nintendo und eine entsprechende Optik besitzt. Diese spezielle Anfertigung sorgte für einen Shit-Storm. Weitere kuriose Neuigkeiten aus der kunterbunten Welt der Videospiele erhaltet ihr auf unserer Themenseite.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Studie zeigt: Inklusion und Gleichberechtigung in Filmen machen Fortschritte Allgemein Allgemein - Night in the Woods-Entwickler Alec Holowka verstorben Allgemein Allgemein - Nach Missbrauchsvorwürfen: Erstes Studio bricht Verbindung mit beschuldigtem Entwickler Allgemein Allgemein - Serienautor Gordon Bressack (Pinky und der Brain) verstirbt mit 68 Jahren Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Xbox Series X Xbox Series X - Erste Bilder enthüllen Microsofts Next-Gen-Konsole The Game Awards The Game Awards - Hier jetzt den Livestream anschauen
News zu The Game Awards

LESE JETZTThe Game Awards - Infos zur diesjährigen Preisverleihung