PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Neuer Legend of Zelda-Teil geplant?

Von Sascha Scheuß - News vom 30.10.2012, 17:17 Uhr
Allgemein Screenshot

Retro-Studios soll Entwickler des neuen Link-Abenteuers sein.

In wenigen Wochen erscheint die Wii U und mit ihr, ein neuer Zelda-Teil. Allein eine Demo wurde von Nintendo gezeigt, sonst hat man keine genaueren Infos über das Abenteuer von Link, dem Helden von Hyrule. Jetzt gab Shigeru Miyamoto gegenüber Gamereactor bekannt, dass angeblich ein neues Entwicklerstudio sich dem Titel widmet. Die Retro-Studios sind hier gemeint und es wäre nicht ihr erster Top-Titel, den sie entwickelt hätten. Unter anderem saßen sie an der Metroid Prime-Reihe, an Donkey Kong Country Returns und an Mariokart 7 für den Nintendo 3DS, sie haben also durchaus Erfahrung mit Spielen, größeren Kalibers.

Ein Problem bei der Mitarbeit wäre jedoch die Entfernung zum Studio, denn der Sitz von Retro Studios liegt in Texas, Austin. Die Zeitzonen würden komplett anders sein als in Japan und es würde zu Problemen der Arbeitszeiten kommen. Außerdem setzt man bei Nintendo auf enge Zusammenarbeit bei größeren Projekten, was auf der Entfernung relativ schwierig wird. Wir warten ab und hoffen bald auf die Meldung eines neuen Zelda-Titels für die Wii U.

Erwartet uns demnächst ein weiteres Abenteuer mit Link?

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Mikrotransaktionen seien bereits ''unglückliche Realität'', meint 2K-Producer Allgemein Allgemein - Letzter Knall: "The Big Bang Theory" endet nach zwölfter Staffel Allgemein Allgemein - Animationsflut: Simpsons 2 in Arbeit sowie Filme zu Family Guy und Bob's Burgers Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Saturn Saturn - Der große Adventskalender mit vielen Angeboten The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Januar neu bei Netflix