PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Neue Infos zu den Bezahlkanälen auf Youtube

Von Christian Liebert - News vom 06.05.2013 15:53 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Werden die Bezahlkanäle auf Youtube bald Realität? Wie viel „freies“ Material wird danach noch zur Verfügung stehen und was wird auf dem neuen Format, das nur gegen vorherige Bezahlung angesehen werden kann, geboten? Das sind die Fragen, die derzeit im Raum stehen. Wenigstens zu ein Paar wollen Insider der Financial Times nun die Antwort kennen.

Dass Mediengigant Google sein Imperium auch auf Bezahlkanäle ausbreiten will, ist bestimmt kein Geheimnis mehr. Schon seit dem vergangenen Jahr sind diese Pläne öffentlich bekannt. Wie die Süddeutsche nun allerdings auf ihrer Internetseite bekannt gegeben hat, wollen Insider der Financial Times handfeste Infos zu den Preisen der kommenden Abo-Kanäle haben. So wird das Abonnement für einen Channel dem Konsumenten rund 1,99 US-Dollar (umgerechnet 1,52 Euro) pro Monat kosten. Insgesamt 50 dieser Kanäle sollen zum Start des Formats auf Youtube verfügbar sein und ein professionell betriebenes Programm bieten.

Zum genauen Inhalt der Kanäle will sich Google allerdings noch nicht äußern, obwohl diese Woche das fertige Konzept vorgestellt werden soll. Viele User kritisieren diesen Schritt und haben Angst davor, ihre gewohnten Kanäle bald nur noch gegen Bezahlung ansehen zu können. Ob dies aber wirklich so sein wird, weiß derzeit noch niemand – außer Google, doch der Konzern hält sich bedeckt. Schätzungen von Experten zufolge könnte Google in den nächsten Jahren seine Einnahmen im Bereich Werbung deutlich steigern. Ob uns mit den Bezahlkanälen wirklich die Saat des Teufels heimsucht oder ob wir für wenig Geld ein völlig optionales, hochwertiges Programm geboten bekommen ist noch unklar. Allerdings sollte Google hier auf gute Politik und Öffentlichkeitsarbeit setzen, damit falsche Infos keine Unsicherheit erschaffen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter