PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein - Mörderpuppe in Serie - Chucky mit eigener Serie am Start

Von Lucas Grunwitz - News vom 25.06.2018, 11:04 Uhr
Allgemein Screenshot

Bringt eure Kinder weg und schließt deren Kinderpuppen ein, denn die TV-Serienlandschaft wird um eine Kultfigur des Horrorgenres bereichert: Chucky die Mörderpuppe kehrt mit eigener Serie zurück und soll das bekannte Franchise mit wahrem Kult-Flair weiterführen.

Man kann die Filme mögen oder nicht, doch das Franchise rund um Chucky die Mörderpuppe, im englischen Original auch Child's Play genannt, genießt selbst in der deutschen Filmlandschaft einen gewissen Kultstatus. Der erste Teil erschien vor genau 30 Jahren 1988 und warf seitdem sechs weitere Filme ab, die zwar nicht immer mit starken Kritiken glänzten, aber doch irgendwie erfolgreich zum Franchise beitrugen. Der sechste Ableger erschien bereits 2013 direkt auf DVD während 2017 unter dem Namen Cult of Chucky auf dem DVD- und Blu Ray-Markt eine beachtliche Summe von 1,9 Millionen US-Dollar abgesahnt wurde.

The Witcher (Serie) The Witcher (Serie) Geralt, Ciri und mehr: Schauspieler werden bald gesucht

Richtig totzukriegen ist das Franchise also nicht – ganz im Gegenteil, denn wie nun offiziell bekannt gegeben wurde, befindet sich eine gleichnamige TV-Serie mit dem Titel „Child's Play“ in Entwicklung. Unter diesem Beitrag findet ihr den Tweet von Don Mancini, dem Erschaffer von Chucky, verlinkt, der die TV-Serie offiziell mit einem kleinen Video angekündigt hat.

Einen offiziellen Starttermin gibt es selbstverständlich noch nicht. Unklar bleibt darüber hinaus, ob Mancini seine Pläne, weiterhin Chucky-Filme zu produzieren, beibehält oder zugunsten der TV-Serie zunächst fallen lässt. Mehr Details könnten in Bälde folgen, wenn die jetzige Ankündigung etwas sackt und wieder etwas mehr Ruhe in die Fangemeinschaft einkehrt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Studie zeigt: Inklusion und Gleichberechtigung in Filmen machen Fortschritte Allgemein Allgemein - Night in the Woods-Entwickler Alec Holowka verstorben Allgemein Allgemein - Nach Missbrauchsvorwürfen: Erstes Studio bricht Verbindung mit beschuldigtem Entwickler Allgemein Allgemein - Serienautor Gordon Bressack (Pinky und der Brain) verstirbt mit 68 Jahren Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen GTA 5 GTA 5 - So findet ihr alle 54 Spielkarten in GTA Online Zelda: Link's Awakening Zelda: Link's Awakening - Guide: Die wichtigsten Tipps, Tricks und Hilfen zum Switch-Remake
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Einer der Netflix-Gründer hielt die Amazon-Büros für einen Saustall