PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - MMO-Ankündigungen für die PlayStation 4

Von Christian Liebert - News vom 05.06.2013, 18:59 Uhr
Allgemein Screenshot

Nachdem wir heute bereits darüber berichteten, dass es von Warframe eine Version für die PlayStation 4 geben wird, zieht Sony Online Entertainment nun nach und kündigt Selbiges für DC Universe Online und PlanetSide 2 an.

Mit der PlayStation 4 will Sony einen größeren Kundenkreis erreichen, der bisher nur PC-Spielen vorenthalten war: MMOs. Die massiven Multiplayer-Gefechte sorgen, wenn das Konzept des Titels funktioniert, für randvolle Server, auf denen sich Tausende Spieler gleichzeitig tummeln. Aber nicht nur MMOs, auch das Geschäftsmodell Free-2-Play soll auf der Next-Gen-Konsole vertreten sein. Nachdem wir heute bereits darüber berichteten, dass Warframe, ein CoOp-Shooter aus dem Hause Digital Extremes, seinen Weg auf die PS4 finden wird, verkündet Sony Online Entertainment (SOE) nun, dass auch das Shooter-MMO PlanetSide 2 und Online-Rollenspiel DC Universe Online mit von der Partie sein werden.

PlanetSide 2 ist bereits auf dem PC ein Riesenerfolg.

Dies kommt vor allem Besitzern einer PlayStation 3 zugute, die mit dem Umstieg auf die neue Konsole sonst keine Möglichkeit hätten, auf der PS4 ihre alten Games zu zocken. Wie es mit der Übernahme der alten Spielerdaten aussieht, ist derzeit noch nicht bekannt. Allerdings gibt es schon einen groben Releasetermin: Beide MMOs werden noch in diesem Jahr für die PlayStation 4 erscheinen.

PlanetSide 2 und DC Universe Online werden beide auch für die PlayStation 4 erscheinen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Nicht nur Politiker gehackt: Auch YouTuber wie Gronkh, LeFloid, Unge, Wissen2Go Allgemein Allgemein - Brettspiel: Bundeswehr Monopoly erscheint Ende März 2019 Allgemein Allgemein - Erster Trailer zum Spin-off Men in Black: International veröffentlicht Allgemein Allgemein - Horrorlegende John Carpenter möchte Soundtrack für Videospiel produzieren Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Mehr Sex als in The Witcher und CDPR erhofft sich Transgender-Optionen E3 2019 E3 2019 - Das Ubisoft-Recap - Von Parasiten, Hackern und Vorhersehbarkeit
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Juli 2019 neu bei Netflix