PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein - Microsoft mit Patent für Virtuellen Controller

Von Sascha Scheuß - News vom 23.04.2013, 16:31 Uhr
Allgemein Screenshot

Um auch für Tablets und Smartphones ein optimales Spielvergnügen zu sorgen, patentiert Microsoft einen virtuellen Controller für Touch-Oberflächen.

Schon einmal versucht, ordentlich auf einem Tablet oder Smartphone mit virtuellen Tasten zu zocken? Wer dies getan hat, der erlebte im Laufe der Zeit sicherlich den ein oder anderen Fingerkrampf und wünscht sich einen Controller oder eine bessere Steuermethode für sein Gerät. Microsoft patentierte nun virtuelle Steuerelemente für mobile Geräte.

Der Aufbau erinnert sehr an die Steuerung von einem Xbox 360-Controller. Vielleicht ist es ja in näherer Zeit möglich, Spiele der Konsole so auf dem Tablet oder Smartphone zu spielen. Die Schultertasten befinden sich wie gewohnt in den oberen Ecken, derweil findet man die A, X, Y, B-Tasten auf der rechten Seite. Die Steuerknüppel jeweils auf der linken und rechten Seite.

So sieht das Bedienfeld für Microsoft aus

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Studie zeigt: Inklusion und Gleichberechtigung in Filmen machen Fortschritte Allgemein Allgemein - Night in the Woods-Entwickler Alec Holowka verstorben Allgemein Allgemein - Nach Missbrauchsvorwürfen: Erstes Studio bricht Verbindung mit beschuldigtem Entwickler Allgemein Allgemein - Serienautor Gordon Bressack (Pinky und der Brain) verstirbt mit 68 Jahren Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Fortnite Fortnite - Neue Karte bestätigt? Battle-Pass-Trailer ist bereits geleakt worden GTA 6 GTA 6 - Erscheint Grand Theft Auto 6 als exklusiver Next-Gen-Titel für die PS5?
News zu Pokémon Go

LESE JETZTPokémon Go - An diesem Tag startet das Halloween Event 2019