PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Mann inhaftiert nach Morddrohungen gegenüber Blizzard

Von Ben Brüninghaus - News vom 22.07.2016 08:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Entwickler aus dem Hause Blizzard Entertainment mussten sich jüngst Morddrohungen stellen, die im Anschluss vom FBI untersucht wurden. Der Absender der Nachrichten aus Sacramento wurde daraufhin inhaftiert und wird in einigen Tagen angeklagt. 

In Kalifornien wurde nunmehr ein Mann festgenommen, nachdem er Blizzard-Mitarbeitern gegenüber Morddrohungen ausgesprochen hatte. Er gab zu verstehen, dass er ihnen körperliche Gewalt antun würde. 

Wie einer Pressemittelung des 'US Attorney's Office for the Eastern District of California' zu entnehmen ist, wurde der 28-jährige Stephen Cebula aus Sacramento unter Arrest gestellt. Da Sacramento nur sechs Stunden von Irvine in Kalifornien – Hauptsitz Blizzards – entfernt ist, wurden die Drohungen offenbar sehr ernst genommen. 

Dokumenten zufolge soll zwischen dem 2. Juli und dem 3. Juli 2016 über das Internet kommuniziert worden sein, dass der Mann der Entwicklerschmiede Blizzard einen Besuch mit einer AK47 abstatten möchte – neben einer Vielzahl an anderen 'Werkzeugen'. Dem Bericht ist folgender Eintrag zu entnehmen.

"may or may not pay [Blizzard] a visit with an AK47 amongst some other ‘fun’ tools, […] might be inclined to ‘cause a disturbance’ at [Blizzard’s] headquarters in California with an AK47 and a few other ‘opportunistic tools."

Er wurde daraufhin am 12. Juli nach der zuständigen Ermittlung des FBIs festgenommen und befindet sich seitdem in Haft. Er soll im Laufe diesen Monats noch angeklagt werden und zwar am 26. Juli. Falls er für seine Morddrohungen verurteilt wird, erwarten ihn Strafen in Höhe von bis zu fünf Jahren Gefängnis und ein Bußgeld in Höhe von 250.000 US-Dollar. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter