PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Indie-Entwickler in der Preiskritik

Von Redaktion - News vom 01.04.2016, 07:00 Uhr
Allgemein Screenshot

In einem Artikel widmen wir uns nun der allgegenwärtigen Diskussion rund um den angemessenen Preis eines Videospiels. Im Fokus liegen hierbei die Berichte verschiedener Indie-Entwickler, die sich in den letzten Wochen vermehrt der teils sehr harschen Preiskritik ihrer Kunden stellten und ganz privat nicht nur über finanziellen Erfolgsdruck, sondern auch über Anforderungen an sich selbst und den Wunsch nach Anerkennung sprachen.

In letzter Zeit äußerten sich vermehrt Indie-Entwickler zu den Preisansprüchen ihrer Kunden, welche durch ihren Wunsch, die Spiele möglichst günstig erwerben zu wollen, die Berechtigung des festgesetzten Preises anzweifelten. Was auf den ersten Blick nach einer einfachen Preisdebatte klang, stellte sich als doch deutlich komplexer heraus, weswegen wir uns nun mit diesem Thema noch einmal ausführlicher auseinandersetzten.

Neugierig geworden, interessierte uns hierbei nicht nur, was sowohl Spieler als auch Indie-Entwickler zu dem Thema zu sagen hatten, sondern auch, wie sich dauerhaft niedrige Preise auf die gesamte Gamingindustrie auswirken könnten. Weit weg von bloßen Pro-/Contra-Aufzählungen und umso näher dran an Emotionen, sprechen wir über finanziellen Druck, aber auch über Engagement, Verletzlichkeit, Hoffnungen und den Wunsch nach Anerkennung.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Mikrotransaktionen seien bereits ''unglückliche Realität'', meint 2K-Producer Allgemein Allgemein - Letzter Knall: "The Big Bang Theory" endet nach zwölfter Staffel Allgemein Allgemein - Animationsflut: Simpsons 2 in Arbeit sowie Filme zu Family Guy und Bob's Burgers Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag