PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Horrorlegende John Carpenter möchte Soundtrack für Videospiel produzieren

Von Ben Brüninghaus - News vom 18.12.2018, 13:07 Uhr
Allgemein Screenshot
© Universal Pictures International Germany GmbH

Die Horrorlegende John Carpenter könnt in naher Zukunft einen Soundtrack für ein Videospiel produzieren. Das sei laut Aussagen des kreativen Gruselschöpfers ein sehr persönliches Anliegen.

Die Horrorlegende John Carpenter hat einen speziellen Wunsch, der viele Videospielfans erfreuen dürfte. Die Webseite Consequence of Sound hat kürzlich ein Interview mit Carpenter höchstselbst geführt, in dem er ganz nebenher ein besonderes Anliegen preisgegeben hat.

Dead by Daylight Dead by Daylight Der erste Blick auf den neuen Killer und sein verschneites Heim

John Carpenter und Videospiele

John Carpenter zeigt sich in musikalischer Hinsicht jüngst für den Score zum Remake von Halloween verantwortlich und auch sonst ist er für Horrorbegeisterte kein Unbekannter. 

Der Tausendsassa hat nämlich die Regie bei unzähligen Werken geführt (zum Beispiel Das Ding aus einer anderen Welt oder The Fog - Nebel des Grauens), die Produktion in Horrorfilmen geleitet oder ist gleich selber als Darsteller eingesprungen. Seine eigenen, musikalischen Untermalungen sind in vielen seiner Filme zu hören, die er zu verantworten hat. 

Doch seine Videospielkarriere hingegen fällt bislang nicht allzu umfangreich aus. Neben Synchronarbeiten und Story-Einlagen für The Thing (2002) hat er lediglich bei der Produktion von F.E.A.R. 3 mit seiner Expertise als Ratgeber zur Seite gestanden. Gegenüber CoS verrät er jetzt, dass er sterben würde, um einen Score für ein Videospiel zu produzieren. Auf die Frage, ob er nicht ein großer Spieler sei und wie es sich da mit dem Einfluss auf die Musik verhält, meint Carpenter lachend:

''Ich habe darüber nie nachgedacht. Ich denke, es gibt ein Teil von mir, der sterben würde, um einen Videospielsoundtrack zu machen. Aber ich denke nicht, dass mich jemand anheuern würde. Niemand denkt an mich und ob ich Musik für Spiele mache, das wäre großartig!''

Im aktuellen Halloween hören wir, wozu der Künstler fähig wäre. Was meint ihr, würdet ihr euch ein Spiel mit musikalischer Untermalung von John Carpenter wünschen? Lasst uns eure Meinung unterhalb der News im Kommentarbereich wissen.

Dead by Daylight Dead by Daylight Release-Datum für Killer Legion bekannt, Launch-Trailer veröffentlicht

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Brettspiel: Bundeswehr Monopoly erscheint Ende März 2019 Allgemein Allgemein - Erster Trailer zum Spin-off Men in Black: International veröffentlicht Allgemein Allgemein - Horrorlegende John Carpenter möchte Soundtrack für Videospiel produzieren Allgemein Allgemein - Joaquin Phoenix zum ersten Mal als Joker zu sehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Anthem Anthem - BioWare kündigt großes Update 1.04 mit zahlreichen Optimierungen für kommende Woche an Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Gameplay-Trailer zum Battle-Royale-Modus Firestorm veröffentlicht
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Satt sparen bei Saturn