PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Hackerattacke auf Sony PlayStation Network ein "Segen"

Von Redaktion PlayNation - News vom 14.07.2011, 15:19 Uhr

Die meisten Unternehmen würden einen Hackerangriff und die damit verbundene Zeit offline wohl als Katastrophe empfinden - Sony's Network-Entertainment-Chef Tim Schaaff hält es für ein herausragendes Erlebnis.

"Es war eine großartige Erfahrung. Auch, wenn ich sie nicht noch einmal machen möchte", erklärte er in einem Interview auf der GamesBeat-Konferenz in San Francisco. So sei es wichtiger gewesen, die Auswirkungen der Attacke zu bewältigen und den Kontakt zu den Usern aufzunehmen, als den Angriff von vornherein zu verhindern:"Einem entschlossenen Hacker wird eine erfolgreiche Attacke immer gelingen, die Frage lautet, wie man sein Leben aufbaut, um damit umgehen zu können"

Sony gehörte zu den Zielen der Hackerangriffe während Mai und Juni, hierbei konnten sensible Informationen über mehr als 77 Millionen PlayStation Network- und Station.com-Nutzern gestohlen werden. Dadurch musste das Network für 24 Stunden offline gehen, um die Sicherheitsmaßnahmen zu erhöhen. Sony wurde dementsprechend für die mangelnden Sicherheitsvorkehrungen scharf kritisiert, Experten wussten, dass die Firma Web-Server gebrauchte, die keine Firewall nutzten und nicht aktuell waren.

Das PSN ist ein wichtiger Teil von Sony's Service, aktuell sind dort 948 Spiele erhältlich, ebenso wie 4.000 zusätzliche Contents für Games. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Brettspiel: Bundeswehr Monopoly erscheint Ende März 2019 Allgemein Allgemein - Erster Trailer zum Spin-off Men in Black: International veröffentlicht Allgemein Allgemein - Horrorlegende John Carpenter möchte Soundtrack für Videospiel produzieren Allgemein Allgemein - Joaquin Phoenix zum ersten Mal als Joker zu sehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in der 12. Kalenderwoche für PS4, Xbox One, Switch, PC
News zu PlayStation Plus

LESE JETZTPlayStation Plus - Die Gratis-Games für April 2019 werden kommende Woche bekannt gegeben