PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Hackerangriff auf Microsoft!

Von Marcel Walter - News vom 14.02.2012, 09:26 Uhr

Der eine Hack folgt dem nächsten. Dieses mal hat es Microsoft mit dessen indischem Webstore getroffen. Ansich gar nicht so schlimm denn es wird doch alles verschlüsselt gespeichert, oder? Falsch, denn die Angreifer hatten Zugriff auf zahlreiche Passwörter und zwar im Klartext!

Die Hackergruppe EvilShadow, die offenbar ein Teil von Anonymous ist, hat nicht nur die Server geknackt sondern auch die Webseite so manipuliert, dass die Startseite des Shops die passende Bezeichnung "evil.html" trug.

Da die Benutzernamen, sowie die Passwörter keineswegs verschlüsselt waren, ist es den Angreifern gelungen, wohl oder übel zahlreiche Accounts zu stehlen. der Der indische Online-Shop von Microsoft hat natürlich sofort gehandelt, und die Seite vom Netz genommen. Diese wird derzeit überarbeitet und wir hoffen dieses mal mit besseren Sicherheitsmaßnahmen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob die Nutzernamen sowie Passwörter auf anderen Microsoft-Servern ebenfalls mit derselben Methode gespeichert werden. Von Angriffen auf das Xbox-Live-Network bei dem man es wohl ausprobieren könnte ist glücklicherweise noch nichts bekannt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Nicht nur Politiker gehackt: Auch YouTuber wie Gronkh, LeFloid, Unge, Wissen2Go Allgemein Allgemein - Brettspiel: Bundeswehr Monopoly erscheint Ende März 2019 Allgemein Allgemein - Erster Trailer zum Spin-off Men in Black: International veröffentlicht Allgemein Allgemein - Horrorlegende John Carpenter möchte Soundtrack für Videospiel produzieren Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Assassin's Creed Odyssey Assassin's Creed Odyssey - Zweiter DLC Das Schicksal von Atlantis ist jetzt verfügbar God of War God of War - Einer der bedeutendsten Momente des Abenteuers wäre fast gestrichen worden
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Mai neu bei Netflix