PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - GIGA-TV wird eingestellt

Von Redaktion PlayNation - News vom 13.02.2009, 13:43 Uhr

Freitag, der 13. Februar! Vor allem für viele Gamer, die ihren Alltag mit dem TV-Programm von GIGA gestaltet haben, ist heute tatsächlich ein Pechtag. Der Fernsehsender stellt ab Ende März 2009 seinen Betrieb ein!

Bereits ab heute werden keine neuen Sendungen und Formate mehr geplant, aufgenommen oder gesendet. Bis zum Ende der Sendezeit werden lediglich Wiederholungen im Programm zu sehen sein.

Grund für die unvorhergesehene Entscheidung ist ein Entschluss des GIGA-Eigentümers, der Premiere AG. Künftig möchte sich das Unternehmen wieder mehr auf den Pay-TV Sektor spezialisieren. Zudem kämpft der Sender mit den Folgen der Finanzkrise. Diese bestehen in sinkendem Interesse an Werbekampagnen und den damit verbundenen finanziellen Einbußen.

Diese Nachrichten verwundern, konnte GIGA schießlich seit seinem Relaunch im August 2008 seine Position im Web und TV ausbauen. Doch es bleibt wie es ist: Das Ende einer Ära rückt näher. GIGA ist schon häufiger gestorben und wiederbelebt worden - diesmal scheint jedoch kein Retter in Sicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Mikrotransaktionen seien bereits ''unglückliche Realität'', meint 2K-Producer Allgemein Allgemein - Letzter Knall: "The Big Bang Theory" endet nach zwölfter Staffel Allgemein Allgemein - Animationsflut: Simpsons 2 in Arbeit sowie Filme zu Family Guy und Bob's Burgers Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Saturn Saturn - Der große Adventskalender mit vielen Angeboten The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Januar neu bei Netflix