PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Funktionen des neuen YouTube-Kanals

Von Dustin Martin - News vom 05.02.2013, 00:55 Uhr
Allgemein Screenshot

Derzeit erregt das neugeplante Design der YouTube-Kanäle viel Aufsehen. Das Videoportal sagte jedoch auch bereits, welche neuen Funktionen der Channel-Betreiber nach der Umstellung erwarten darf.

Wie bereits berichtet hat YouTube einige Pläne zur Änderung des Kanaldesigns. Schon mit der letzten Umstellung aufs Neue und Unbekannte kamen neue Funktionen für die Kanalbetreiber dazu. Auch dieses Mal werden Ersteller von Videos auf der Plattform neue Werkzeuge und Designelemente zu erwarten haben.

Unter anderem soll es auf dem neuen Kanal ein 'Channel-Trailer' geben. Dieser wird jenen Personen gezeigt, welche den Kanal des Betreibers nicht abonniert haben. So kann der Betreiber in einem kurzen Video seinen Kanal vorstellen und zeigen, was der Zuschauer für eine Themenauswahl hat.

Mit der Umstellung des YouTube Kanal-Designs kommen auch wieder einige neue Funktionen für die Kanal-Betreiber dazu.

Des Weiteren wird es eine Art Header- und Hintergrundbild in einem geben. Dieses passt das Aussehen der Kanalseite ein wenig nach eigenen Bedürfnissen und Gefallen an. Außerddem wird dieses Einzelbild auch auf Tablets und Smartphones zu sehen sein, was es vorher nicht tat.

Die Verlinkungen, welche es vorher immer in der linken Sidebar gab, werden in den 'Info'-Tab verschoben. Eine Verlinkung darf man jedoch oben - neben der Social Media - promoten. Neben der in unserer ersten News angesprochenen iJustine wurde auch der Kanal von DeStorm, EpicMealTime, SORTED, MysteryGuitarMan, LOUD und Geek & Sundry schon auf das neuen Design umgestellt.

Neben dem neuen Kanal-Design wurde übrigens auch das Aussehen der Themen-Seiten aktualisiert, wie hier beispielsweise jene über Spiele:

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Nicht nur Politiker gehackt: Auch YouTuber wie Gronkh, LeFloid, Unge, Wissen2Go Allgemein Allgemein - Brettspiel: Bundeswehr Monopoly erscheint Ende März 2019 Allgemein Allgemein - Erster Trailer zum Spin-off Men in Black: International veröffentlicht Allgemein Allgemein - Horrorlegende John Carpenter möchte Soundtrack für Videospiel produzieren Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Release-Vorschau Release-Vorschau - E3-Update: Diese Games erscheinen 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch, PC Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Spielwelt ist nicht nur auf Night City begrenzt, ihr könnt in die Badlands reisen
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Der große Gönn Dir Dienstag bei MediaMarkt