PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Frontal 21: Fabian Siegismund reagiert auf offenen Brief von Regine Pfeiffer

Von Thomas Wallus - News vom 16.03.2013, 19:54 Uhr
Allgemein Screenshot

Fabian Siegismund, Redakteur der GameStar und Mitglied des High5-Teams, reagiert mit einem neuen Beitrag auf den offenen Brief von Regine Pfeiffer, die Teil einer umstrittenen Frontal-21-Sendung war.

Noch immer kämpft die Gaming-Welt gegen Teile der öffentlichen Meinung, die Videospiele als Ganzes oder in Bruchstücken wegen Schwachpunkten wie der angeblichen Gewaltverherrlichung zu verurteilen versuchen. Da kam der Spielerschaft in der Vergangenheit ein Beitrag von Frontal 21, das im ZDF ausgestrahlt wird, äußerst ungelegen. Am Beispiel eines Teenagers bemühte man sich unter anderem darzustellen, wie der Kauf von Shop-Gegenständen zur gefährlichen Falle wird. Wir berichteten damals über den Beitrag sowie über eine offizielle Stellungnahme.

Frontal 21: Fabian Siegismund reagiert auf den offenen Brief von Regine Pfeiffer.

Besonderen Jubel erfuhr Fabian Siegismund, Redakteur der GameStar und Mitglied des High5-Teams, für seinen YouTube-Beitrag, in welchem er den Beitrag analysierte und auseinandernahm. Ein Teil seiner Vorwürfe richteten sich an die im Frontal-21-Beitrag als Spieleexpertin betitelte 71-jährige Regine Pfeiffer, welcher Siegismund insbesondere die deutliche Nähe zum Kriminologischen Institut Niedersachsen vorwarf. Pfeiffer ihrerseits reagierte in einem offenen Brief auf die Vorwürfe und stellte einige Stichpunkte richtig. Unter anderem stamme die Betitelung als Spieleexpertin nicht von ihr und sei gegen ihren Vorschlag gewesen. Andere Punkte, wie etwa Pfeiffers Aussage, sie selbst spiele nicht, sondern arbeite mit jungen Menschen zusammen, bieten Siegismund eine erneute Vorlage, um sich sachlich mit dem Gesagten zu beschäftigen. Schaut euch die High5-Produktion an.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Brettspiel: Bundeswehr Monopoly erscheint Ende März 2019 Allgemein Allgemein - Erster Trailer zum Spin-off Men in Black: International veröffentlicht Allgemein Allgemein - Horrorlegende John Carpenter möchte Soundtrack für Videospiel produzieren Allgemein Allgemein - Joaquin Phoenix zum ersten Mal als Joker zu sehen Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Netflix Netflix - Neu im März 2019: Alle Serien und Filme bekannt! Netflix Netflix - Erste neue Serien und Filme im März 2019 enthüllt!
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Am Wochenende viel Geld sparen!