PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Erwartet uns ein Sequel zu Vampire: The Masquerade – Bloodlines?

Von Redaktion PlayCentral - News vom 25.05.2016 08:15 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Feargus Urquhart, der CEO der Rollenspielspezialisten von Obsidian Entertainment, äußerte sich in einem Interview während der Digital Dragons Konferenz in Krakau zu geplanten Projekten. Einige seiner Aussagen lassen vermuten, dass es sich dabei um einen dritten Teil von Vampire: The Masquerade – Bloodlines handeln könnte.

Obsidian Entertainment arbeitet bereits an Tyranny und Pillars of Eternity II. Aber es soll noch ein weiteres Projekt geben – ein geheimes. Wenn man bei dem Interview des Onlinemagazins GamePressure mit Obsidian-Chef Feargus Urquhart ein wenig zwischen den Zeilen liest, können deutliche Hinweise für einen Nachfolger von Vampire: The Masquerade – Bloodlines entdeckt werden. Bei der Frage, ob das Studio zeitgleich an etwas anderem Großen werkeln würde, lautet die Antwort von Urquharts:

"Bei uns arbeitet Tim Cain und kürzlich ist auch noch Leonard Boyarsky dazu gestoßen. Also lasse ich die Leute eins und eins zusammenzählen."

Die Spieleentwickler Timothy Cain und Leonard Boyarsky gründeten im Jahre 1998 gemeinsam ein Studio mit dem Namen Troika Games. Dieses wurde 2005 zwar wieder aufgelöst, aber während dieser Zeit entstanden im Wesentlichen drei Titel:

'Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie', 'Der Tempel des Elementaren Bösen' und 'Vampire: The Masquerade – Bloodlines'. Welches dieser Games nun eine Fortsetzung verdient hat, ist fraglich. Arcanum, ein isometrisches 2D-Rollenspiel im Stil von Fallout, welches im August 2001 erschienen ist, war das erfolgreichste Projekt von Troika Games. Genau wie Cain und Boyarsky habe Urquhart es geliebt an Vampire zu arbeiten. Außerdem habe er alle Bücher und Novellen dazu gelesen.

Hinzu kommt, dass der Pen-&-Paper-Rollenspiel- und Romanverlag 'White Wolf' erst vor wenigen Tagen eine Markenschutzverlängerung für Vampire: The Masquerade – Bloodlines beantragt hat. Im vergangenen Oktober sicherten sich dieVerantwortlichen außerdem die Markenrechte an dem Vorgänger – Vampire: The Masquerade.

White Wolf ist der Herausgeber des RPG-Klassikers und gehört seit letztem Jahr zum schwedischen Publisher Paradox Interactive. Was genau White Wolf mit der Sicherung verschiedener Variationen der Marke beabsichtigt, ist zwar nicht bekannt, aber es trägt zu den Gerüchten eines neuen Vampir-Spiels bei.

Dürfen Fans der Reihe also schon heimlich Luftsprünge machen? Wir halten euch auf dem Laufenden!

Vampire: Bloodlines – Eine düstere Vampirgeschichte

Vampire: The Masquerade – Bloodlines erschien 2004 für den PC und ist ein Singleplayer-Game mit klassischen Rollenspielelementen. Die Story beginnt in einem kleinen Apartment in Los Angeles, in dem der Spieler unvorbereitet den Kuss eines Vampirs empfängt. Doch euer Erzeuger handelte nicht mit der Erlaubnis des Prinzen und wird prompt hingerichtet. Nun seid ihr auf euch gestellt, als Neuling in der Welt der Vampire. Ihr müsst eure Kräfte zu beherrschen lernen und eure Fähigkeiten im Laufe des Spiels weiterentwickeln. Doch solltet ihr euch an die Gesetze der Unsterblichen halten und unentdeckt vor den Augen der Menschen bleiben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter