PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein - Epic Games eröffnet Niederlassung in Berlin

Von Dustin Hasberg - News vom 13.04.2016, 16:47 Uhr
Allgemein Screenshot

Entwickler Epic Games hat in Berlin eine neue Niederlassung eröffnet. Zwar werden an dem deutschen Standort keine Spiele entstehen, dafür sucht das Team nach Talenten in den Bereichen Marketing und Kommunikation.

Jeder Spieler dürfte bereits von der Game-Engine Unreal gehört haben, die bereits bei unzähligen Titeln verwendet wurde. Verantwortlich für die Entwicklung der Engine zeichnete sich die amerikanische Spieleschmiede Epic Games aus. Wie die Verantwortlichen nun mitgeteilt haben, erhält das Entwicklerstudio eine Niederlassung in Berlin. Allerdings werden an dem Standort keine Spiele entwickelt - stattdessen werden sich die Mitarbeiter dort um Marketing und Kommunikation kümmern. Außerdem soll von Berlin aus die europäische Community gepflegt werden. Derzeit sucht Epic noch nach Mitarbeitern in den oben genannten Bereichen - konkrete Stellenausschreibungen findet ihr hier.

Präsident Paul Meegan von Epic Games erklärt, weshalb eine Niederlassung in Berlin für Epic Games durchaus Sinn macht.

"Der beste Wege, uns um unsere Spieler zu kümmern, besteht darin, lokal präsent zu sein. Unsere europäische und russische Community ist uns wichtig und die Eröffnung unseres Büros in Berlin ist der erste Schritt um sicherzustellen, dass sie von Beginn an Spaß mit unseren Spielen haben."

Epic Games zeichnet sich unter anderem für die Entwicklung von Titeln wie Unreal, Bulletstorm sowie für die ersten drei Teile der Gears of War-Reihe aus.

Entwickler Epic Games hat in Berlin eine Niederlassung eröffnet.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Studie zeigt: Inklusion und Gleichberechtigung in Filmen machen Fortschritte Allgemein Allgemein - Night in the Woods-Entwickler Alec Holowka verstorben Allgemein Allgemein - Nach Missbrauchsvorwürfen: Erstes Studio bricht Verbindung mit beschuldigtem Entwickler Allgemein Allgemein - Serienautor Gordon Bressack (Pinky und der Brain) verstirbt mit 68 Jahren Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Saturn Saturn - Neuer Prospekt: Erhaltet Jochen Schweizer-Gutscheine als kostenlosen Bonus GTA 5 GTA 5 - Wie starte ich den Casino-Heist? Alle Preise für die Spielhallen
News zu The Game Awards

LESE JETZTThe Game Awards - Alle Infos zur diesjährigen Preisverleihung