PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Ende von Silicon Knights: 9 Millionen Dollar Strafe

Von Dustin Martin - News vom 11.11.2012, 14:12 Uhr
Allgemein Screenshot

Die Entwicklerstube kommt einfach nicht zur Ruhe. Der Chef Denis Dyack muss nun die Fehler der Silicon Knights ausbaden.

Wir haben schon über Silicon Knights und dessen Geschichte berichtet. Und wer dachte, dass es nicht mehr schlimmer um die Spieleschmiede werden kann, der hat sich getäuscht: Denn nun muss Silicon Knights an Epic games mehr als das doppelte zahlen. 4,5 Millionen Dollar waren es noch vor gut zwei Tagen, nun sind daraus 9,2 Millionen geworden.

Diese zusätzlichen 4,7 Millionen Dollar setzen sich hauptsächlich aus den Anwaltskosten (sprich 2,1 Millionen Dollar) und den außergerichtlichen Kosten von Epic Games (2,3 Millionen Dollar) zusammen. Ob Epic das Geld jedoch jemals sehen wird, ist fraglich, da Silicon Knights wohl leider nur noch auf dem Papier existiert. Die verbliebenen vier Mitarbeiter wurden nun entlassen, der Firmenchef Denis Dyacks muss nun alleine die Folgen seiner Anklage ausbaden.

Da der Fall doch ein wenig komplex ist, hatten wir für euch die Vorgeschichte in einer News zusammengefasst und erklärt, was eigentlich zwischen Silicon Knights und Epic Games geschehen ist.

Unreal Engine 3: Gegen ihre Entwickler hat Silicon Knights geklagt und verloren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Mikrotransaktionen seien bereits ''unglückliche Realität'', meint 2K-Producer Allgemein Allgemein - Letzter Knall: "The Big Bang Theory" endet nach zwölfter Staffel Allgemein Allgemein - Animationsflut: Simpsons 2 in Arbeit sowie Filme zu Family Guy und Bob's Burgers Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag