PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Disney schließt Spiele-Studio LucasArts

Von Redaktion PlayCentral - News vom 03.04.2013 18:43 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Nach langem hin und her entschied man sich im Hause Disney die Schotten bei LucasArts dicht zu machen. Sämtliche sich noch in Entwicklung befindenen Titel wurden ebenfalls eingestellt.

Erst im März haben wir darüber berichtet, dass das Spiele-Studio LucasArts weiter an Star Wars: First Assault, das indirekte Star Wars: Battlefront 3, arbeite und auch schon diverse Bilder im Netz aufgetaucht sind, entschied man sich nun bei Disney die Schotten für das Spiele-Studio LucasArts endgültig dicht zu machen. In einem Statement heißt es, dass man sich nach der Überprüfung der Position auf dem Spielemarkt Gedanken darüber gemacht hat, von einem Entwicklungsmodell zu einem Lizenzierungsmodell endgültig zu wechseln wodurch das Risiko für das Unternehmen reduziert wird und gleichzeitig man für ein breiteres Portfolio an Star Wars-Spielen sorgen will.

Im Zuge dieser Veränderung hat es in der Firma Entlassungen gegeben wodurch rund 150 Mitarbeiter betroffen sein sollen. Zum Schluss bedankte man sich noch bei allen talentierten Teams, die an den neuen Titeln mitgearbeitet haben. Denn durch die Schließung von LucasArts sind auch die beiden Titel Star Wars 1313 und Star Wars: First Assault den berichten zufolge nun eingestellt worden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter