PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein - Crytek will primär auf Free-to-Play-Spiele setzen

Von Dustin Martin - News vom 09.02.2013, 14:02 Uhr
Allgemein Screenshot

In spätestens fünf Jahren wird man von Crytek nur noch Free-to-Play-Spiele sehen. Der Entwickler möchte das Prinzip des kostenlosen Spielens außerdem auch auf Konsolen etablieren. CEO Cevat Yerli nennt F2P das primäre Ziel des Unternehmens.

Eigentlich ist es ja schon immer klar gewesen, dass sich Crytek irgendwann einmal nur noch auf Free-to-Play-Spiele konzentrieren möchte. Der CEO Cevat Yerli nennt diese Zukunftentwicklung sogar das primäre Ziel des Unternehmens. Doch wie schnell könne man sich auf das F2P-System umstellen? Das hänge ganz klar davon ab, in welchem Tempo sich der Markt weiterentwickelt und welche Prinzipien sich in den kommenden Jahren noch etablieren können.

Es sehr wahrscheinlich, dass die Umfokussierung der Struktur der Crytek-Spiele erst in zwei oder auch fünf Jahren stattfinden wird. Außerdem wolle man den Konsolenmarkt auch auf kostenfreie Spiele auslegen. Der Plan sei, große AAA-Titel für den Weltmarkt zu entwickeln, welche später für lau zu spielen sind. Laut Yerli wird es in den nächsten zwei bis drei Jahren Free-to-Plays geben, die qualitativ mit den Retail-Spielen auf einer Ebene liegen.

Free-to-Play heißt das Zauberwort - und Crytek möchte mitzaubern. In den nächsten Jahren werde sich der Entwickler auf kostenfreie Spiele umstellen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Studie zeigt: Inklusion und Gleichberechtigung in Filmen machen Fortschritte Allgemein Allgemein - Night in the Woods-Entwickler Alec Holowka verstorben Allgemein Allgemein - Nach Missbrauchsvorwürfen: Erstes Studio bricht Verbindung mit beschuldigtem Entwickler Allgemein Allgemein - Serienautor Gordon Bressack (Pinky und der Brain) verstirbt mit 68 Jahren Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Disney Plus Disney Plus - The Mandalorian - Neues Baby Yoda-Merchandise von Hasbro für 2020 angekündigt GTA 5 GTA 5 - Guide: So sichert ihr euch in GTA Online den Navy Revolver vom Schlitzer
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Bekommen wir bald Schnee? Erste Bilder geleakt