PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Crytek will primär auf Free-to-Play-Spiele setzen

Von Dustin Martin - News vom 09.02.2013 13:02 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In spätestens fünf Jahren wird man von Crytek nur noch Free-to-Play-Spiele sehen. Der Entwickler möchte das Prinzip des kostenlosen Spielens außerdem auch auf Konsolen etablieren. CEO Cevat Yerli nennt F2P das primäre Ziel des Unternehmens.

Eigentlich ist es ja schon immer klar gewesen, dass sich Crytek irgendwann einmal nur noch auf Free-to-Play-Spiele konzentrieren möchte. Der CEO Cevat Yerli nennt diese Zukunftentwicklung sogar das primäre Ziel des Unternehmens. Doch wie schnell könne man sich auf das F2P-System umstellen? Das hänge ganz klar davon ab, in welchem Tempo sich der Markt weiterentwickelt und welche Prinzipien sich in den kommenden Jahren noch etablieren können.

Es sehr wahrscheinlich, dass die Umfokussierung der Struktur der Crytek-Spiele erst in zwei oder auch fünf Jahren stattfinden wird. Außerdem wolle man den Konsolenmarkt auch auf kostenfreie Spiele auslegen. Der Plan sei, große AAA-Titel für den Weltmarkt zu entwickeln, welche später für lau zu spielen sind. Laut Yerli wird es in den nächsten zwei bis drei Jahren Free-to-Plays geben, die qualitativ mit den Retail-Spielen auf einer Ebene liegen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter