PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Crytek schließt gleich fünf Studios

Von Sascha Scheuß - News vom 21.12.2016, 13:00 Uhr
Allgemein Screenshot

Es könnte derzeit besser laufen bei Crytek. Der Entwickler ist zuletzt immer wieder durch negative Schlagzeilen aufgefallen und zieht dafür jetzt Konsequenzen. Gleich fünf Studios wurden geschlossen.

Es herrscht Aufbruchstimmung bei Entwickler Crytek. Das Unternehmen stand zuletzt hart in der Kritik, da Gehälter nicht mehr an die Angestellten ausgezahlt wurden. Die Lage beruhigte sich in den letzten Tagen und langsam kam das Geld bei den Arbeitern an, doch jetzt folgt der nächste Tiefschlag. Das Unternehmen schließt gleich fünf Studios und belässt es nur noch bei den Hauptsitzen in Frankfurt und Kiew.

News News Crytek in Schwierigkeiten, Updates bringen frischen Wind in Pokémon Go und GTA Online

Damit wurden die Studios in Budapest, Istanbul, Seoul, Shanghai und Sofia geschlossen. Grund für die Schließung der anderen Studios ist die Konzentration auf die eigenen Stärken und Kernkompetenzen. In einem Statement erklärte Avni Yerli:

"Unser Fokus liegt von nun an ausschließlich auf unseren Kernkompetenzen, die Crytek seit Beginn definieren: hochtalentierte Mitarbeiter, Technologien auf höchstem internationalen Niveau und innovative Spieleentwicklung. Wir glauben fest daran, dass wir aus diesem herausfordernden Prozess als agileres und wachstumsfähigeres Unternehmen hervorgehen: Aufgestellt für eine erfolgreiche Zukunft.”

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Mikrotransaktionen seien bereits ''unglückliche Realität'', meint 2K-Producer Allgemein Allgemein - Letzter Knall: "The Big Bang Theory" endet nach zwölfter Staffel Allgemein Allgemein - Animationsflut: Simpsons 2 in Arbeit sowie Filme zu Family Guy und Bob's Burgers Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video