PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein - Crytek: Eigenes Studio für Online-Games

Von Thomas Wallus - News vom 29.01.2013, 10:21 Uhr
Allgemein Screenshot

Das neue Crytek-Studio in Austin soll sich vorrangig um Online-Games und Triple-A-Produktionen bemühen.

Interessante Auszüge eines Interviews, welches das englischsprachige Magazin Gamasutra mit Crytek-CEO Cevat Yerli führte, geben einen Einblick in die US-Pläne des Unternehmens mit Hauptsitz in Frankfurt. Darin erläutert Yerli, dass schon immer der Plan bestand, Arbeiten des Unternehmens auch in den USA stattfinden zu lassen. Allerdings fehlte es in der Vergangenheit wohl an konkreten Vorhaben. Nun scheinen die Pläne ausgereifter denn je, was ein eigenes Studio in Austin beweist. Geleitet wird dieses von David Adams, dem früheren General Manager und Co-Besitzer von Vigil Games. Der Darksiders-Entwickler steht aktuell im Rahmen der Zerschlagung von THQ in den Schlagzeilen.

Qualitäten zur Entwicklung von Online Games beweist Crytek bereits mit Warface.

Das Studio von Crytek bietet vielen der Vigil-Mitarbeiter bereits ein neues Zuhause. Doch auch durch Ausschreibungen hinzugestoßene Mitarbeiter zählen zu den 35 Angestellten. Über konkrete Vorhaben verlor der CEO im Interview mit Gamasutra nicht allzu viele Worte. Allerdings dürfte die Mannschaft in Austin immer wieder mit der CryEngine in Verbindung gebracht werden. Laut Yerli liege der Fokus dabei mit großer Sicherheit insbesondere auf der Entwicklung von Online-Games und Triple-A-Produktionen, also besonders hochwertigen und budgetintensiven Titeln.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Studie zeigt: Inklusion und Gleichberechtigung in Filmen machen Fortschritte Allgemein Allgemein - Night in the Woods-Entwickler Alec Holowka verstorben Allgemein Allgemein - Nach Missbrauchsvorwürfen: Erstes Studio bricht Verbindung mit beschuldigtem Entwickler Allgemein Allgemein - Serienautor Gordon Bressack (Pinky und der Brain) verstirbt mit 68 Jahren Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Death Stranding Death Stranding - Unsere Review erscheint bereits in zwei Wochen PlayStation Store PlayStation Store - Halloween Sale 2019 gestartet - Bis zu 86 Prozent auf PlayStation 4-Spiele
News zu Fortnite

LESE JETZTFortnite - Suchbegriffe zum Spiel hatten auf der Porno-Website einen enormen Anstieg zu verzeichnen