PLAYCENTRAL NEWS Allgemein

Allgemein: Bud Spencer ist tot

Von Wladislav Sidorov - News vom 27.06.2016 20:53 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Jahrelang begeisterte er zusammen mit seinem Drehpartner Terence Hill die Massen. Nun ist Bud Spencer tot: Der Schauspieler starb mit 86 Jahren, wie seine Familie bekannt gab.

Der italienische Schauspieler Bud Spencer ist tot. Er starb mit 86 Jahren friedlich im Kreise seiner Familie, wie sein Sohn Giuseppe Pedersoli auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Rom erklärte. Sein letztes Wort lautete Gracie.

Bekannt wurde der Schauspieler, der eigentlich Carlo Pedersoli heißt, in den Siebziger-Jahren an der Seite von Terence Hill. Das Duo drehte zusammen fast zwei Jahrzehnte lang mehrere Kinofilme wie "Vier Fäuste für ein Halleluja", "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" oder "Zwei Asse trumpfen auf", die international für ihren Durchbruch sorgten.

In den vielen Prügel-Western-Komödien spielte er meistens einen dickköpfigen, aber äußerst gutherzigen Charakter, der vor allem durch seine nonverbale Schlagfertigkeit auffiel.

Auch einige ernstere Rollen nahm Spencer an, seit den 90er-Jahren sank die Anzahl der gedrehten Filme allerdings kontinuierlich. 2007 kehrte er aufgrund von privaten, finanziellen Problemen zurück und nahm in der deutschen Agentenparodie Mord ist mein Geschäft, Liebling eine Rolle an.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter