PLAYNATION NEWS Aliens: Colonial Marines

Aliens: Colonial Marines - Patch erscheint auch für Konsolen-Version

Von Patrik Hasberg - News vom 23.03.2013, 15:33 Uhr
Aliens: Colonial Marines Screenshot

Nun erhalten auch Konsolen-Spieler einen neuen Patch zu Gearbox Aliens: Colonial Marines. Das Update verbessert unter anderem die KI und behebt etliche Fehler.

Nachdem sich PC-Spieler bereits über einen Patch zu Aliens: Colonials Marines freuen durften und der Shooter durch „hochaufgelöste“ Texturen optisch aufgehübscht worden ist, kommen nun auch Konsolen-Spieler in den Besitz des Updates. Allerdings fehlen hier die knackigeren Texturen wodurch der Patch deutlich kleiner daherkommt.

Das neue Update behebt verschiedene Fehler. So werden beispielshalber durch weitere Schutzmaßnahmen die Speicherstände nicht mehr zerstört und Spieler spawnen nun nicht mehr ohne Waffen. Außerdem hat Gearbox noch einmal den Schwierigkeitsgrad innerhalb der Kampagne angepasst.

Nun dürfen sich auch Konsolen-Spieler auf einen neuen Patch zu Gearbox Aliens: Colonial Marines freuen. Allerdings bleiben die

Auch die KI wurde näher unter die Lupe genommen und in Sachen Verhalten überarbeitet. So sind unsere Gegner nun deutlich aggressiver und machen uns das Leben schwerer als zuvor. Unsere Verbündeten hingegen sind nun kooperativer und zugänglicher.

Wie gewohnt findet ihr die vollständigen Patch-Notes unterhalb dieser Meldung.

Patch-Notes für Aliens: Colonial Marines

General

  • Added additional safeguards to better protect save data.
  • Resolved an issue where a player's level could sometimes appear incorrect when backing out of a party.
  • Addressed several scenarios under which players could spawn without a weapon.
  • Changes to better prevent audio from sometimes cutting out during end of mission cinematics.
  • Fixed issue where Xeno death animation was not properly calculating momentum of the killing blow.
  • Smart Gun animation now properly tracks targets.
  • Addressed some instances where Xenos would display erratic animations
  • Increased light radius for player's shoulder lamp.
  • Adjusted aim assist to better reflect player input.
  • Miscellaneous bug fixes.

Campaign

  • Tweaked enemy and friendly AI to be more aggressive and responsive.
  • Modified campaign difficulty to account for improved
  • AI responsiveness.Improved enemy collision detection regarding doors and Power Loader.
  • Players will no longer bleed out immediately when downed in a Power Loader.

Versus

  • Increased duration of Lurker Pounce Challenge “Cat-Like Reflexes” from 10 to 20 seconds.
  • Fixed issue where certain multiplayer challenges would not unlock properly for all
  • characters.
  • Crusher pick-ups now correctly appear as highlighted for clients.

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