PLAYNATION NEWS Alien vs. Predator

Alien vs. Predator - Erhält Freigabe in Australien - Hoffnung für Deutschland?

Von Redaktion PlayNation - News vom 18.12.2009, 10:39 Uhr

Nachdem man SEGA´s Alien vs. Predator erst gar nicht ins Land lassen wollte, kommt nun die überraschende Meldung, dass das Spiel dort ein MA15+ Rating erhalten hat.

Zuvor weigerte sich die australische OFLC dem Spiel ein Freigabe zu erteilen, woraufhin SEGA Einspruch eingelegt hat. Und dies offenbar mit Erfolg. So darf das Spiel dort nun doch veröffentlicht werden und das sogar ohne Einschnitte.

Könnte die Entscheidung in Australien vielleicht auch das Blatt in Deutschland wenden? Für den deutschsprachigen Raum kündigte SEGA an, dass man keine lokalisierte Version auf den Markt bringen wird, da man offenbar eine zu hohe Indizierungsgefahr in dem Titel sieht.  Oder ist es einfach  nur der Kostenfaktor, der SEGA davon abhält, das Spiel auch für den deutschsprachigen Raum anzupassen? (mz)

KOMMENTARE

News & Videos zu Alien vs. Predator

Alien vs. Predator Alien vs. Predator - Neue Demo verfügbar Alien vs. Predator Alien vs. Predator - Erste Wertung eingetroffen Alien vs. Predator Alien vs. Predator - Demo-Version für den PC erschienen Alien vs. Predator Alien vs. Predator - Demo-Version erscheint im Verlauf des Tages PlayStation Plus PlayStation Plus - Neu im Juni 2019: Kostenlose Spiele werden enthüllt PlayStation 4 PlayStation 4 - The Last of Us 2 und weitere Exklusivtitel erscheinen auch noch für PS4
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die Angebote zum Wochenende sind da