PLAYNATION NEWS Alien: Isolation

Alien: Isolation - Man muss nicht töten um zu überleben

Von Patrick Hopp - News vom 16.07.2014, 12:00 Uhr
Alien: Isolation Screenshot

Im Oktober erscheint endlich das Horror-Survival-Game Alien: Isolation auf das Fans schon sehnsüchtig warten. Die Hoffnungen eines Titels der das echte Horror Feeling aus den Alien-Filmen rüberbringt sind groß, doch kann er diesen auch gerecht werden? Zumindest eines kann Lead-Designer Gary Napper versprechen, ihr müsst euch nicht wie bei einem Shooter durch das Spiel ballern, sondern könnt überleben, ohne zu töten.

Alien: Isolation von Entwickler Creative Assembly wird ein echtes Horror-Survival-Game im Alien Universum. Wer glaubt er müsse sich typischerweise durch das Game durchballern, liegt jedoch vollkommen falsch. Laut Lead-Designer Gary Napper könnt ihr das Spiel komplett durchspielen, ohne einmal zu töten.

"Du kannst durch das gesamte Spiel kommen, ohne jemanden zu töten. Das war etwas, dass keine besondere Herausforderung war, sondern etwas von dem Ich das Gefühl hatte der Charakter würde es tun. Wir sprechen von einem Mitglied der Ripley-Familie, sie gehören nicht zu den Charakteren, die Zivilisten erschießen, um an den Schalter zu gelangen."

Wie Napper gegenüber gamestm.co.uk außerdem erklärte, wird die Raumstation auf der man sich bewegt nicht wie in den meisten Games linear aufgebaut sein. Stattdessen soll man sich das Ganze wie einen echten Ort vorstellen, man kann jederzeit überall hin und es wird immer überall auf der Station etwas los sein. Auch das Alien kann sich überall befinden und nicht nur in den neu entdeckten Teilen der Station.

Alien: Isolation erschein am 7. Oktober für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360, Xbox One und PC.

Laut Lead-Designer Gary Napper vom Entwickler Creative Assembly kann man Alien:Isolation durchspielen ohne einmal getötet zu haben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Alien: Isolation

Alien: Isolation Alien: Isolation - Modder legt versteckten Prolog offen Alien: Isolation Alien: Isolation - Ohne Alien die Sevastopol erkunden Alien: Isolation Alien: Isolation - Es sieht schlecht für einen zweiten Teil aus Alien: Isolation Alien: Isolation - Mehr als zwei Millionen verkaufte Einheiten Alien: Isolation Alien: Isolation - Salvage Mode-Trailer Alien: Isolation Alien: Isolation - Launch-Trailer zum Survival-Horror-Titel Netflix Netflix - Neu im Januar 2019: Alle Serien und Filme bekannt! The Forest The Forest - Dezember-Update V1.10 veröffentlicht: Das sind die neuen Inhalte
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Angebote zum Wochenende!