PLAYCENTRAL NEWS Alien: Blackout

Alien: Blackout: Zweites Teaser-Video veröffentlicht, neues Spiel könnte im Januar angekündigt werden

Von Patrik Hasberg - News vom 07.01.2019 09:15 Uhr

Auf dem offiziellen Twitter-Account von Alien wurde jetzt ein Teaser-Trailer veröffentlicht, der verrät, dass in Alien: Blackout erneut Amanda Ripley aus Alien: Isolation in den Fokus gerückt wird. Um was es sich bei dem bislang nicht angekündigten Titel genau handelt, ist bislang allerdings noch nicht enthüllt worden.

Update vom 07. Januar 2019

Mittlerweile ist auf dem Twitter-Account ein weiteres Teaser-Video aufgetaucht, das neue Hinweise auf Alien: Blackout liefert. 

"Vor 40 Jahren verschwand die Nostromo… Und im Jahr 2019 wird Amanda Ripley die Geheimnisse aufdecken, die dort zurückgelassen wurden – was es auch kostet."

Anscheinend wird der Titel, bislang ist noch nicht offiziell bestätigt worden, ob es sich tatsächlich um ein Videospiel handelt, an Bord der Nostromo spielen. In dem kurzen Clip ist Ellen Ripley, die Mutter von Protagonistin Amanda Ripley, zu erkennen.

Laut der verwendeten Hashtags könnte Alien: Blackout bereits in diesem Monat offiziell enthüllt werden.

Originalmeldung vom 05. Januar 2019

Wie geht es mit dem Alien-Franchise weiter? Diese Frage stellen sich derzeit Fans der beliebten Marke. In den letzten Wochen sind vermehrt Hinweise und Teaser veröffentlicht worden, die darauf schließen lassen, dass noch in diesem Jahr ein Sequel zu dem Actiontitel Alien: Isolation angekündigt werden könnte.

Alien: BlackoutAlien: Blackout: Franchise-Teaser: Was geschieht hier mit der Alien-Marke?

Teaser-Video veröffentlicht

Nun gab es ein erstes Teaser-Video zu Alien: Blackout, das auf dem offiziellen Twitter-Account der Alien-Reihe veröffentlicht wurde und merfach den Namen Amanda Ripley aufgreift.

„Tochter. Rebellin. Heldin. Ihre Geschichte verdient es, erzählt zu werden …“

Außerdem wird in dem kurzen Clip die Frage gestellt, wer Amanda ist. Ebenfalls interessant sind die verwendeten Hashtags innerhalb des Tweets:

#Whois #AmandaRipley #ReadPlayWatch #Daughter #Rebel #Hero

Es kann entsprechend davon ausgegangen werden, dass Amanda Ripley in dem neuen Spiel wiederholt in den Fokus rückt. Denkbar wäre, dass die Suche nach ihrer Mutter in Alien: Blackout fortgeführt wird.

Möglicherweise werden wir in Kürze Gewissheit haben und Alien: Blackout wird offiziell angekündigt.

Wie endet Alien: Isolation?

Alien: Isolation basiert auf dem Science-Fiction-Horrorfilm Alien: Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt von 1979 und erzählt dessen Geschichte weiter. Als Spieler schlüpfen wird in dem Survival-Titel, der 2014 für PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360 und PC erschienen ist, in die Rolle von Amanda Ripley, der Tochter von Ellen Ripley, die mittlerweile für die Weyland Yutani Corporation arbeitet. Von einem Androiden namens Samuels erhält diese Informationen, dass ihre Mutter noch am Leben sein könnte.

Das Spiel endet damit, dass Amanda es in letzter Sekunde schafft, das Alien und auch sich selbst durch eine Notauslösung der Luftschleuse ins All zu schießen. Anschließend sieht man Amanda nur noch ohnmächtig im Raum treiben, ehe sie von einem Suchscheinwerfer entdeckt wird und dadurch aufwacht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter