PLAYCENTRAL NEWS Alan Wake

Alan Wake: Kein neues Spiel in naher Zukunft

Von Redaktion PlayCentral - News vom 06.03.2016 10:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Zu einer Fortsetzung von Alan Wake gab es in den letzten Wochen einige Gerüchte. Nun äußerte sich Sam Lake von Remedy Entertainment dazu. Es wird kein neues Spiel geben. Der Name Alan Wake's Return zeigt nur eine Live-Action-TV-Show für die Welt von Quantum Break.

Vor einiger Zeit hat das Entwicklerstudio Remedy Entertainment den Namen Alan Wake´s Return markenrechtlich schützen lassen. Zudem tauchte in dem Spiel Quantum Break ein versteckter Trailer zu Alan Wake's Return auf. Viele Fans hofften daraufhin auf eine Fortsetzung des Games.

Nun gab der Creative Director Sam Lake in einem Interview mit Kotaku UK bekannt, dass es sich lediglich um eine TV-Serie in dem Spiel Quantum Break handelt. Quantum Break stammt ebenfalls aus dem Hause Remedy Entertainment und soll am 6. April 2016 für Xbox One und den PC erscheinen.

Gegenüber Kotaku UK äußerte Sam Lake, dass durch den Markenschutzeintrag alles Gesetzliche abdeckt sein soll. Demnach gibt es keinen direkten Hinweis auf ein neues Spiel. Ganz auszuschließen sei dies aber nicht, da Sam Lake in einem früheren Interview meinte, dass immer wieder neue Konzepte ausprobiert werden. Ob und wann es vielleicht doch einen neuen Teil zu Alan Wake geben wird, bleibt abzuwarten.

Das Third-Person-Shooter-Game Alan Wake erschien 2010 für die Xbox 360 und wurde für Windows im Jahr 2012 veröffentlicht. Im gleichen Jahr erschien auch die Fortsetzung Alan Wake´s American Nightmare. Inspiration zu dem Spiel gaben damals Fernsehserien wie Twin Peaks und Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI. Auch die Werke von Stephen King sollen Einfluss auf Alan Wake genommen haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Alan Wake Action-Adventure PC, Xbox 360
KAUFEN
Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter