PLAYNATION NEWS Alan Wake

Alan Wake - Gerüchteküche: Erste Hinweise deuten auf einen verspäteten PC-Release

Von Niklas Nosber - News vom 13.12.2011, 14:20 Uhr
Alan Wake Screenshot

Viele Gerüchte und Missverständnisse ranken sich um die PC-Version von Alan Wake. Zunächst für den PC und die Xbox 360 angekündigt, erschien das Spiel dann doch nur für die Konsole. Danach hagelte es immer wieder Gerüchte rund um eine verspätete PC-Fassung, die bis heute nicht bestätigt wurde.

Doch endlich gibt es ein offizielles Indiz. Aki Järvilehto von Remedy: "Wir haben zahlreiches Feedback von PC-Spielern bekommen und ich muss zugeben, dass wir diese irgendwie ignoriert haben. Lasst uns die nahe Zukunft abwarten und schauen, ob wir dann ein paar positive News haben."

Außerdem fanden Gamer diverse Steam-Einträge wie "Alan Wake german", "Alan Wake english" oder "Alan Wake Third Party". Solch eindeutige Hinweise gab es bisher nicht, wir halten euch auf dem Laufenden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Alan Wake

Alan Wake Alan Wake - Spiel darf nicht mehr verkauft werden Alan Wake Alan Wake - Kein neues Spiel in naher Zukunft Alan Wake Alan Wake - Markenschutzeintrag deutet auf Nachfolger hin Alan Wake Alan Wake - Wie steht es um einen Nachfolger zum Horror-Titel? Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Mehr Sex als in The Witcher und CDPR erhofft sich Transgender-Optionen E3 2019 E3 2019 - Das Ubisoft-Recap - Von Parasiten, Hackern und Vorhersehbarkeit
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es im Juli 2019 neu bei Netflix