PLAYNATION NEWS Alan Wake

Alan Wake - Erfolgreicher Launch

Von Niklas Nosber - News vom 20.02.2012, 17:49 Uhr

Erst letzte Woche wurde das Action-Adventure Alan Wake für den PC veröffentlicht. Die Box-Version in Standard- und limitierter Ausgabe erscheint ebenfalls erst am 02.03.2012. Außerdem ist eine Fortsetzung des Adventures bereits für das Jahr 2012 geplant. Der Nachfolger mit dem Namen "American Nightmare" wird bisher jedoch nur für die Xbox 360 auf den Markt kommen.

Bereits in der Vergangenheit sprach Entwickler Remedy des öfteren davon, dass ein oder zwei Überraschungen auf die Spieler warten würden, sollten sich die Xbox360- und die PC-Version gut verkaufen. Laut einem Beitrag im offiziellen Forum von soll zumindest die PC-Version dieses Ziel bereits erreicht haben. Wie das Unternehmen mitteilte, wurden die Entwicklungs- und Marketingkosten der PC-Version schon nach 48 Stunden wieder reingeholt. Und das nach einem Launch ausschließlich auf Steam, denn die Boxed-Version wird erst noch erscheinen. Weiter heißt es, dass Remedy ist sehr glücklich über die Verkaufszahlen und Platz 1 bei Steam sei. Auch von einer wahren Begeisterung bezüglich der PC-Fassung ist die Rede. Doch damit sollte noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein. Alan Wake hat jedenfalls schon jetzt das Zeug, einer der kommerziel erfolgreichsten Titel des Jahres zu werden.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Alan Wake

Alan Wake Alan Wake - Spiel darf nicht mehr verkauft werden Alan Wake Alan Wake - Kein neues Spiel in naher Zukunft Alan Wake Alan Wake - Markenschutzeintrag deutet auf Nachfolger hin Alan Wake Alan Wake - Wie steht es um einen Nachfolger zum Horror-Titel? Alan Wake Alan Wake - The Writer Debut Trailer (GameTrailers.com) Alan Wake Alan Wake - Alan Wake - Building the Drama Trailer (HD) PUBG PUBG - Release-Termin der PS4-Version offiziell bekannt gegeben Amazon Amazon - Countdowns zur Cyber-Monday-Woche gestartet
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Ultrastarke Angebote in der neuen Woche bei MediaMarkt