PLAYNATION NEWS Aion

Aion - Version 4.0.3 startet heute mit fünf Dungeons

Von Thomas Wallus - News vom 20.11.2013, 12:57 Uhr
Aion Screenshot

Spieler von Aion, die die Welt Atreia heute zu betreten wünschen, werden sich schnell der nicht verfügbaren Server bewusst werden. Der Grund für die Downtime ist aber ein positiver, denn heute erscheint das Versions-Update 4.0.3, welches auch fünf Instanzen mit sich führt.

Seit rund einem Monat haben sich Spieler von Aion den November im Kalender gelb markieren dürfen, denn in etwa so lange steht bereits fest, dass Gameforge dann das Versions-Update 4.0.3 veröffentlichen würde. Die Vorfreude auf die neuen Inhalte währt natürlich schon länger. Immerhin haben die Entwickler satte fünf Instanzen in das Patch-Paket gestopft. Das Angebot reicht dabei von Standard-Dungeons wie dem Sauro-Kriegsdepot bis hin zu lockeren Minispielen auf Jormungands Brücke oder in der Zuflucht des Ruhn-Stammes. Für besonders Ehrgeizige hält Kamars Schlachtfeld zudem eine Dredgion-Erweiterung bereit. Was genau es mit den Dungeons auf sich hat, verrät ein mehrseitiges PDF-Dokument, das Gameforge vor geraumer Zeit der Öffentlichkeit zur Verfügung stellte. Dort macht der Publisher für den europäischen Sprachraum auch darauf aufmerksam, dass es Änderungen an der Identifizierung von Gegenständen geben würde. Bislang konnten hier lediglich Optionswerte enthüllt werden. Nun muss auch Klarheit über die Anzahl der Manastein-Slots oder die maximale Verbesserungsstufe geschaffen werden.

Die Arbeiten an der Implementierung von Update 4.0.3 haben heute bereits in den frühen Morgenstunden begonnen, sie sollen sich aber bis in den späten Nachmittag erstrecken. Mittlerweile musste Gameforge sich zudem korrigieren und deutlich machen, dass das Update wohl doch keinen Umfang von rund 200 MB haben werde. Stattdessen wird euch der Launcher ein Paket von 800 MB zum Download anbieten, weshalb man im Vorfeld am Konzept des Preloads festhielt.

Version 4.0.3 startet heute mit fünf Dungeons in Aion.

KOMMENTARE

News & Videos zu Aion

Aion Aion - Gameforge entscheidet sich gegen HackShield Aion Aion - PvP-Vorteil: Nur Asmodier bekommen neuen Buff Aion Aion - Atreia feiert den fünften Geburtstag Aion Aion - Greift coole Geschenke im „Atreia Hold´em“-Event ab Aion Aion - Neue Klasse: Der Ingenieur (Trailer) Aion Aion - Neue Klasse: Der Künstler (Trailer) Saturn Saturn - Neues Prospekt mit unglaublichen Angeboten und Technik-Highlights ist da! PUBG PUBG - Release-Termin der PS4-Version offiziell bekannt gegeben
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote vor dem Black Friday 2018