PLAYNATION NEWS Aion

Aion - Gesteigerter Umsatz im Jahr 2011

Von Birthe Stiglegger - News vom 11.04.2012, 15:38 Uhr

Laut einer aktuellen Pressemeldung verlief das vergangene Jahr für Betreiber Gameforge sehr erfreulich. Im Geschäftsjahr 2011 konnte der Umsatz sogar auf 140 Millionen Euro gesteigert werden. Das sind 7 Millionen Euro mehr Umsatz als es 2010 noch der Fall war. Bei Gameforge wird auch für dieses Jahr tatkräftig nach vorne geblickt.

Nach der erfolgreichen Übernahme des Mitbewerbers Frogster im vergangenen Jahr, hatte die  Gameforge Gruppe im November 2011 eine strategische Neuausrichtung eingeleitet. Mit der inzwischen weitgehend abgeschlossenen Straffung der Organisationsstrukturen und der Konzentration auf das profitable Kerngeschäft hat Gameforge die Basis für den Ausbau der eigenen Marktposition gelegt. Der Vorstand erwartet, dass Produktneueinführungen wie die über den Erwartungen angelaufene Free-to-Play-Version von AION, der kommerzielle Start von Titeln wie TERA, ELIGIUM – Der Auserwählte, dem fünften Kapitel von Runes of Magic „Fires of Shadowforge“ und RaiderZ sowie der weitere Ausbau des Portfolios zu einem kräftigen Wachstum im Jahr 2012 beitragen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Aion

Aion Aion - Gameforge entscheidet sich gegen HackShield Aion Aion - PvP-Vorteil: Nur Asmodier bekommen neuen Buff Aion Aion - Atreia feiert den fünften Geburtstag Aion Aion - Greift coole Geschenke im „Atreia Hold´em“-Event ab Aion Aion - Neue Klasse: Der Ingenieur (Trailer) Aion Aion - Neue Klasse: Der Künstler (Trailer) Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag