PLAYNATION NEWS Aion

Aion - Gedämpfte Vorfreude: Releasetermin weiterhin unbekannt

Von Redaktion PlayNation - News vom 28.01.2009, 17:24 Uhr

"Ruhig Blut" - diesen Titel trägt der neuste Blogeintrag von Aion Community Manager Martin "Amboss" Rabl. Was diese Überschrift noch nicht klar bestätigt, zeigt sich dann in den folgenden Zeilen. Angesprochen wird der Releasetermin von Aion: The Tower of Eternity und überraschend ruft Amboss die Fans auf, Ruhe zu bewahren. Pläne, die das Zeitfenster für den Releasetermin eingrenzen und man in der Vergangenheit angelegt habe, verändern sich im Laufe der Zeit und mittlerweile steuert man für Europa bereits andere bzw. konkretere Termine an. Doch bei 2009 soll es bleiben.

Aion Fans, die auch sonst schon verunsichert sind und eine Veröffentlichung knapp vor Jahresende befürchten, bekommen da ein mulmiges Gefühl im Magen. Vor allem dann, wenn darauf hin noch darüber geschrieben wird, dass das Entwicklerteam zum koreanischen Release nochmals eine Menge neuer Inhalte verfügbar gemacht hat. Das bedeutet mehr Arbeit an der Übersetzung des Spiels für unsere Gefilde.

Auch über die Preview Events hörte man lange nichts mehr. Die Pläne für diese haben sich mit der Änderung des oben angesprochenen Zeitfensters natürlich auch geändert, wie Amboss klarstellt. Doch weiterhin gilt: "Ruhig Blut". Wer will schon ein unfertiges Aion spielen? Gebt NCsoft die Zeit, die sie brauchen und wer weiß, vielleicht sind die auftretenden Spekulationen unbegründet und wir können schon bald in Atreia durchstarten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Aion

Aion Aion - Gameforge entscheidet sich gegen HackShield Aion Aion - PvP-Vorteil: Nur Asmodier bekommen neuen Buff Aion Aion - Atreia feiert den fünften Geburtstag Aion Aion - Greift coole Geschenke im „Atreia Hold´em“-Event ab Aion Aion - Neue Klasse: Der Ingenieur (Trailer) Aion Aion - Neue Klasse: Der Künstler (Trailer) Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt Agony Agony - Halloween - Agony Unrated erscheint nun doch
News zu Friendly Fire

LESE JETZTFriendly Fire - Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video