PLAYNATION NEWS Aion

Aion - Demnächst kostenloser Servertransfer!

Von Redaktion PlayNation - News vom 03.10.2009, 13:42 Uhr

Seit dem Headstart und dem offiziellen Release von Aion, hat NCsoft insgesamt 6 deutsche Server zur Verfügung gestellt, um die Welten von Atreia erforschen zu können. Zu bestimmten Prime-Time Zeiten, an bestimmten Tagen, besteht zur Zeit dennoch ein immenser Andrang zu den Himmelspforten und so enstehen wiederum lange, endlose Warteschlangen, die sich aber schon deutlich gebessert haben. Zumal, auch eine kleine Schlange kann auf den Gemütszustand schlagen.

Lance Stites, der Executive Producer von Aion, meldet sich nun auf der offiziellen Homepage zu Wort. Er beschreibt noch einmal review den Start von Aion und den enormen Erfolg und Ansturm, den das Spiel mit sich brachte. Er lässt auch verlauten, dass Anfang nächsten Monats einmalig kostenlose Servertransfers zur Verfügung stehen werden.

Hier einige interessante Auszüge aus dem Text:

"Vor der Liveschaltung von Aion stellten wir auf der Basis unserer Vorverkaufzahlen Berechnungen an und versuchten, anhand der Spielerstatistiken bereits veröffentlichter Spiele vorauszuberechnen, wie viele gleichzeitig eingeloggte Spieler wir zu erwarten hatten."

"So gibt es beispielsweise Zeiten, an denen 60 Prozent oder mehr unserer Spieler gleichzeitig online sind. Das ist für MMO-Standards ein immens hoher Wert. Eine weitere Überraschung für uns war, wie lange Spieler im Spiel bleiben - ich glaube, das ist ein Zeugnis der Qualität des Produkts."

"Was tut NCsoft für mich? ... Was wird dann aus meinem Charakter, in den ich schon so viel Zeit investiert habe? ... Daher freue ich mich, bestätigen zu können, dass wir derzeit an der Einrichtung eines Servertransfer-Dienstes arbeiten, der Anfang nächsten Monats aktiv sein wird. Im Detail bedeutet das, dass wir allen Spielern für begrenzte Zeit einen einmaligen kostenlosen Servertransfer auf bestimmte Server anbieten werden"

Das komplette Statement von "Lance Stites" könnt ihr ...

KOMMENTARE

News & Videos zu Aion

Aion Aion - Gameforge entscheidet sich gegen HackShield Aion Aion - PvP-Vorteil: Nur Asmodier bekommen neuen Buff Aion Aion - Atreia feiert den fünften Geburtstag Aion Aion - Greift coole Geschenke im „Atreia Hold´em“-Event ab Aion Aion - Neue Klasse: Der Ingenieur (Trailer) Aion Aion - Neue Klasse: Der Künstler (Trailer) Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag