PLAYCENTRAL NEWS Agony

Agony: Entwickler Madmind Studio kündigt Spin-off namens Succubus an

Von Patrik Hasberg - News vom 20.12.2018 16:15 Uhr

Nach dem Debakel rund um den Horrortitel Agony arbeiten die Entwickler von Madmind Studios nun an einem Spin-off mit dem Titel Succubus. Dabei schlüpft der Spieler in die Haut eines weiblichen Dämons.

Vor kurzem hat Entwickler Madmind Studios bekannt gegeben, dass die Arbeiten an einem Spin-off zu dem Horrortitel Agony laufen. Der neue Titel nennt sich Succubus und soll für den PC veröffentlicht werden. Einen offiziellen Release-Termin haben die Verantwortlichen allerdings noch nicht mitgeteilt. Der Titel des Spiels ist zugleich auch der Name der Protagonistin.

Unter einem Succubus versteht man einen Dämon in weiblicher Form.

 In Agony sowie Agony Unrated konnten Spieler bereits einen Teil ihrer Geschichte erfahren. Nun soll der Dämon seine eigene Einzelspieler-Kampagne erhalten.

AgonyAgony: Der Kickstarter-Geniestreich: Wie Spieler getäuscht werden

In der Beschreibung zu dem ersten Gameplay-Video schreiben die Entwickler:

"Mit dem Verschwinden der legitimen Herrscher der Hölle erkannten die verbliebenden Dämonen Nimrod als ihren Herrscher an, weil er die einzige Seele war, die den Verstand der mächtigen Bestie beherrschen konnte. Durch die Erhebung seines neuen Imperiums aus den Leichen der Sünder, gelang es dem neuen König, zusammen mit seiner neuen Königin Succubus, das Chaos der ehemaligen Herrscher zu kontrollieren.

Der neue Titel passte nicht zum Succubus. Das Leben des Luxus und das Gehen auf Teppichen, die aus den Häuten der Märtyrer genäht wurden, war nichts für sie, und so hat sie sich für ein Leben in der Hölle entschieden.

Während ihrer Reisen trifft die neue Königin den mächtigen Bephomet, der zusammen mit seiner Armee die Seele von Nimrod erlangen will. Succubus, die von ihrer eigenen Spezies gefangengenommen, verstümmelt und betrogen wurde, hat nur ein einziges Ziel: Rache!"

Den ersten Gameplay-Trailer haben wir für euch unterhalb dieser Zeilen eingebunden.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Agony Survival-Horror Xbox One, PC, PS4
PUBLISHER PlayWay S.A.
ENTWICKLER Madmind Studio
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter