PLAYNATION NEWS Agent

Agent - Rockstar gibt Marke offiziell auf

Von Wladislav Sidorov - News vom 24.11.2018, 15:27 Uhr
Agent Screenshot

Rockstar Games hat die Marke Agent nicht um ein weiteres Mal verlängert. Damit scheint der Spionage-Titel ein für alle Mal begraben zu sein. Der Titel wurde erstmals 2007 als Exklusivspiel für die PS3 angekündigt.

Mehr als 11 Jahre nach der Ankündigung scheint Agent endgültig begraben zu sein: Publisher Rockstar Games und Mutterunternehmen Take-Two Interactive haben die entsprechende Marke nicht verlängert.

Agent sollte nach Veröffentlichung von GTA 4 das nächste Spiel von Rockstar Games sein, das gleichzeitig ein komplett neues Franchise darstellen würde. Dass Rockstar ein Exklusivspiel für die PlayStation 3 entwickeln würde, wurde von Sony bereits 2007 bekannt gegeben. Ein Name wurde damals allerdings nicht genannt.

Ein Spionage-Spiel für die PS3

Im Rahmen der E3 2009 wurde dann erstmals auch ein Name sowie ein Logo enthüllt, zusammen mit einer kurzen Beschreibung des Titels. Er solle im Kalten Krieg angesiedelt sein und dabei auf ein Spionage-Setting im Stile der 70er Jahre setzen.

Danach wurde nie wieder eine Silbe über das Spiel verloren, neue Informationen gab es von offizieller Seite aus nicht. 2010 wurde ein Großteil der Entwickler abgezogen, um Verstärkung für GTA 5 zu gewährleisten. 2011 erklärte Take-Two, dass Agent weiterhin in Entwicklung sei. Seitdem wurde für die Marke wiederholt Schutz beantragt und erneuert.

Take-Two besitzt die Möglichkeit, die Aberkennung des Markenrechts anzufechten.

Rockstar Games Agent

KOMMENTARE

News & Videos zu Agent

Agent Agent - Kommt der Rockstar-Thriller nach Grand Theft Auto 5? Agent Agent - Take-Two stellt klar: 'Agent befindet sich weiterhin in Entwicklung' Agent Agent - Neue Infos auf der E3? Agent Agent - Agent bleibt weiterhin exklusiv für die PlayStation 3 Awards Awards - Das sind die Oscar-Nominierungen 2019! Netflix Netflix - Neu im Februar 2019: Alle Serien und Filme bekannt!
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Jede Kategorie wird geräumt