PLAYNATION NEWS Age of Conan

Age of Conan - Two PI Team verabschiedet sich

Von Redaktion PlayNation - News vom 16.12.2008, 16:37 Uhr

Da bekanntlich diverse Spieler Age of Conan den Rücken gekehrt haben und die Aktie von Funcom dementsprechend eine Talfahrt hinlegt, musste die Spieleschmiede vor wenigen Wochen reagieren und einige Umstrukturierungen vornehmen. Das hatte zur Auswirkung, dass diverse Mitarbeiter des Age of Conan ihren Arbeitsplatz räumen mussten.

Auch das Two Pi Team, das Funcom für die Foren-Betreuung angeheuert hat, wird ab sofort nicht mehr für Age of Conan arbeiten.

"Zumindest fürs Erste. Das bedeutet nicht, dass wir sie nicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder zurückholen werden, da ihre professionelle Unterstützung sicherlich eine große Hilfe seit dem Launch gewesen ist", versucht Community Manager Johannes "Waldgeist" Rebhan die Situation zu retten.

Die Forensupport überehmen ab sofort die freiwilligen Moderatoren und der Community Manager selber.

"Zusätzlich ist es aber wichtig zu erwähnen, dass speziell das technische Forum wieder mehr auf die Hilfe der Spieler untereinander angewiesen ist, wenn es sich um Probleme mit dem eigenen PC dreht. Das war der anfängliche Plan, aber die Aktivitäten des Two Pi Team in diesem Forum wurden sehr dankbar angenommen und es ist uns bewusst, dass einige Spieler diese Unterstützung missen werden. Aber wie ich schon anfangs erwähnte... wir wissen niemals was die Zukunft bringt", fügt Waldgeist hinzu.

KOMMENTARE

News & Videos zu Age of Conan

Age of Conan Age of Conan - Erfolge und Handwerkssystem kommen endlich in 2015 Age of Conan Age of Conan - Level 80 mit einem Klick Age of Conan Age of Conan - Brettspiel auf Kickstarter ein großer Erfolg Age of Conan Age of Conan - Vier neue Unchained-Raids mit starken Rüstungssets Age of Conan Age of Conan - Trailer: Geheimnisse des Drachenkamms Age of Conan Age of Conan - Age of Conan: Rise of the Godslayer - Making of (Soundtrack) Friendly Fire Friendly Fire - Piraten als Motto: Fotoshooting zu Friendly Fire 4 samt Making-of-Video Saturn Saturn - Sound-Tiefpreis-Woche bei MediaMarkt
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote der Schnäppchen-Woche im Überblick