PLAYCENTRAL NEWS Age of Conan

Age of Conan: Brettspiel auf Kickstarter ein großer Erfolg

Von Thomas Wallus - News vom 24.10.2014 08:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ares Games gibt dem Brettspiel zu Age of Conan (AoC) auf Kickstarter eine neue Chance, sich zu beweisen. Statt der geforderten 10.000 Dollar haben Fans bereits 60.000 Dollar zusammengetragen, um auch die Erweiterung Adventures in Hyboria zu finanzieren.

In sechs Sprachen wurde im Jahr 2009 ein Brettspiel zu Age of Conan für zwei bis vier Spieler veröffentlicht. Seither sind fünf Jahre vergangen und die Zeit für Neues scheint gekommen, nachdem der ursprüngliche Anbieter 2011 vom Markt verschwand. Auf Kickstarter hat man nun erfolgreich eine Neuauflage des Strategiespiels finanziert und mit einem Zwischenstand von 60.000 Dollar das Sechsfache dessen eingesammelt, was man für die Entwicklung der Erweiterung Adventures in Hyboria ursprünglich benötigte. Teilnehmer führen auf dem Spielbrett eine Schlacht um die Reiche Hyborias und setzen dabei unter anderem magische Fähigkeiten ein. Die Rolle des Barbaren Conan ist laut den Designern ein zentrales Element im Spielverlauf. Die Statue des Helden zeigt Präsenz auf dem Spielfeld und zerstört oder unterstützt die Vorhaben der einzelnen Spieler.

Die Erweiterung Adventures in Hyboria rückt Conan noch stärker in den Vordergrund und bietet ihm im Spielverlauf Entwicklungsmöglichkeiten. Seine Statue wächst vom einfachen Kämpfer bis hin zum General und König – und damit steigert er auch seinen Einflussbereich. Außerdem setzt Adventures in Hyboria weitere Spielmechaniken um, mit deren Hilfe der Sieg erspielt werden kann, ohne sich voll und ganz in kriegerische Auseinandersetzungen zu stürzen. Mehrere Stretchgoals wurden bereits von der Community erreicht. Zu ihnen zählen zusätzliche Chronik-Karten, verfluchte Gegenstände, Magie-Karten oder Miniaturen.

Hier klicken, um den Inhalt von Kickstarter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Kickstarter.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Age of Conan MMORPG PC
PUBLISHER Funcom
ENTWICKLER Funcom
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter