PLAYCENTRAL NEWS 8BitMMO

8BitMMO - Wasser und weitere neue Elemente

Von Thomas Wallus - News vom 30.04.2013, 12:22 Uhr

Im neuen Quartals-Check geht der Schöpfer des 8BitMMO auf die Neuerungen und Verbesserungen der letzten Zeit ein.

Auch wenn die Welt des 8BitMMO auf das moderne Auge ohnehin wie ein Pixelgulasch wirkt und es scheint, als könne man in der Welt der Retro-Grafik nur mit viel Fantasie ein schönes Zuhause schaffen, so gibt es doch noch Features, zu deren Existenz es mehr braucht als reine Vorstellungskraft. Entsprechend kam der Schöpfer des MMOs in letzter Zeit wieder einigen Wünschen nach. Der Quartals-Check fasst nun zusammen, welche Neuerungen in der Welt des 8BitMMO auf kreative Köpfe warten. So ist beispielsweise Wasser als zusätzliches Element für das Sandbox-lastige Projekt verfügbar und dabei gleich eine kleine Totesfalle, denn die Möglichkeit in der virtuellen Welt zu schwimmen besteht noch nicht. Damit ist es eine schlechte Idee, das Wasser mit einem anderen neuen Feature, nämlich der Möglichkeit, einen eigenen Heimatpunkt festzulegen, zu kombinieren.

Damit Neulinge und Alteingesessene im 8BitMMO leichter die Wildnis wiederfinden und damit einen Platz zum Bauen ihrer Kreationen ausmachen, erhält die stetig wachsende Welt neue Teleporter, die den Charakter direkt an das Ende der Zivilisation verfrachten. Nach links öffnende Türen stellen dabei sicher, dass man sein Eigenheim auch mit einer Doppeltür vor den Gefahren der Welt abschotten kann. Weitere Änderungen erstrecken sich auf die MegaMap oder Shop-Maßnahmen, während Flyer und ein Aufsteller eine Präsenz auf Offline-Veranstaltungen ermöglichen könnten.

Wasser und weitere neue Elemente ergänzen das 8BitMMO.

KOMMENTARE

News & Videos zu 8BitMMO

PlayStation Store PlayStation Store - Halloween Sale 2019 gestartet - Bis zu 86 Prozent auf PlayStation 4-Spiele Red Dead Online Red Dead Online - Neue legendäre Kopfgeldjagd, Belohnungen, Rabatte und mehr
News zu Death Stranding

LESE JETZTDeath Stranding - Wann erscheint unser Test?