PLAYNATION NEWS 7 Days to Die

7 Days to Die - Entwickler enthüllt weitere Infos und Releasedatum für PS4

Von Julia Rother - News vom 24.05.2016, 09:00 Uhr
7 Days to Die Screenshot

Entwickler The Fun Pimps gab nun bekannt, dass der Survival-Horror-Titel 7 Days to Die schon bald auch für PlayStation 4-Besitzer erhältlich sein wird. In einem Video spricht das Team zudem über den Reiz, ein Spiel in einer postapokalyptischen Welt handeln zu lassen und über die vielen Herausforderungen, denen sich der Spieler stellen muss.

Wie nun bekannt wurde, wird das Survival-Adventure 7 Days to Die schon bald für die PlayStation 4 erscheinen. Rick Huenink, Mitbegründer von The Fun Pimps, dem Entwicklerteam, das den Titel bereits im Mai 2014 für den PC herausbrachte, gab dies über den offiziellen PlayStation Blog bekannt.

Er zeigte sich begeistert darüber, dass der Titel sich bereits über 1,5 Millionen Mal verkauft und so viel Unterstützung seitens der PC-Nutzer erfahren habe. Durch Lieblingsspiele wie die Fallout-Reihe oder Minecraft inspiriert, wurde aus 7 Days to Die schließlich ein Survival-Game der besonderen Art: Die Mischung aus einer offen begehbaren Welt mit Horror- und Rollenspielelementen, in welcher der Spieler durch Kampf, Crafting, Plündern, Rohstoffabbau und Erforschung der Umgebung sein Überleben sichern muss, soll nun auch PlayStation 4-Nutzer überzeugen. Die Konsolen-Umsetzung wurde hierbei durch die Unterstützung von Telltale Publishing möglich gemacht. Der Publisher zeigte sich von dem Projekt so begeistert, dass er den Titel unbedingt einem breiteren Publikum zugänglich machen wollte.  

Allein gegen den Rest der Welt

Ihr findet euch in einer postapokalyptischen Welt wieder. Ihr wollt überleben? Gut, denn das müsst ihr euch hart erarbeiten! Euer Fortbestehen wird dabei nicht nur von Kälte, Hitze, Hunger und Durst, sondern auch von wilden Tieren bedroht. Als wäre das nicht schon schlimm genug, streifen auch noch Untote umher. Sind diese am Tag noch relativ leicht zu umgehen, entwickeln sie sich in der Nacht zu gnadenlosen Killern mit unbändigem Hunger. Euer fleischbesetzter Körper wirkt dabei auf sie leider so anziehend  wie die Karotte auf den Esel, das gekochte Hühnchen auf die Katze oder die Schokotorte auf den Zuckerliebhaber. Vorsicht ist also geboten, denn ihr seid soeben auf der Speisekarte gelandet.

Ihr solltet euch dementsprechend schnell um einen schützenden Unterschlupf kümmern. Je nachdem wie weit eure Fähigkeiten schon entwickelt sind, reicht es anfangs vermutlich erst einmal nur für eine simple Blockhütte, die Festung muss also noch warten – falls ihr diese überhaupt als sinnvoll erachtet. Denn alles in 7 Days to Die ist komplett zerstör- und wiederverwertbar, so auch euer trautes Heim, eure Welt könnte also buchstäblich über euch zusammenbrechen. Der Überlebenskampf kann hierbei alleine oder auch gemeinsam bestritten werden. Unterstützung könnt ihr entweder online oder auch lokal im heimischen Wohnzimmer via Splitscreen erhalten.

Wer den Titel vorbestellt, kann sich auf exklusive Skins aus The Walking Dead freuen, inklusive Lee Everett und Michonne. 7 Days to Die wird in Deutschland ab dem 01. Juli 2016 als Download im PlayStation Store erhältlich sein, ihr könnt das Spiel aber auch im Einzelhandel erwerben.

Postapokalyptischer Horror auf einmal ganz real

Zur Ankündigung der Zusammenarbeit, veröffentlichte Telltale Publishing  vor einiger Zeit einen cinematischen Trailer, in dem der Protagonist sich mit Kälte, Hunger und Untoten konfrontiert sieht und um sein Überleben kämpfen muss. Außerdem haben wir unter diesen Zeilen ein Interview eingebunden, in dem der Entwickler über die Entstehung und den Reiz von 7 Days to Die spricht und einige Gameplay-Szenen zeigt. Alle Informationen rund um den Titel findet ihr wie gewohnt auf unserer Themenseite

KOMMENTARE

News & Videos zu 7 Days to Die

7 Days to Die 7 Days to Die - Neues Publishing-Label teasert Telltale-untypisches Projekt an 7 Days to Die 7 Days to Die - Entwickler erfreut über großartige Verkaufszahlen 7 Days to Die 7 Days to Die - Alpha 2 des Zombie-Survival-Titels veröffentlicht 7 Days to Die 7 Days to Die - Alpha 2 erscheint im Laufe der Woche 7 Days to Die 7 Days to Die - Telltale Publishing bringt Survival-Horror auf die Konsolen 7 Days to Die 7 Days to Die - Gameplay-Trailer zum wilden Genre-Mix Battlefield 5 Battlefield 5 - Erster Trailer zu den Kriegsgeschichten veröffentlicht PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Kracherangebote an diesem Sonntag

7 Days to Die Themenseite
7 Days to Die Cover
7 Days to Die Survival-Horror für LINUX, MAC, PC, PS4, XONE
ENTWICKLER The Fun Pimps
Saturn Saturn - Drohnen-Deals mit Hammer-Preisen! PlayStation 4 PlayStation 4 - Sony behebt gefährlichen Bug, der Konsole zum Total-Absturz bringt Pokémon Go Pokémon Go - Evoli zu Folipurba und Glaziola entwickeln - Tipps & Tricks Vikings Vikings - Blutiger Trailer zu Staffel 5: Teil 2, Schöpfer verspricht herzzerreißende Episoden
Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - PC-Version für 2019 geleakt Elon Musk Elon Musk - Will Fortnite kaufen und löschen, um Jugend vor ewiger Jungfräulichkeit zu bewahren Final Fantasy 7 Remake Final Fantasy 7 Remake - Hat das Spiel seinen Release-Zeitraum verpasst? PlayStation Network PlayStation Network - Downloads verursachen fast 3 Prozent des gesamten Traffics im Internet Days Gone Days Gone - Release um zwei Monate nach hinten verschoben Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Retail-Edition auf zwei Blu-rays - mit Data Disc und Play Disc Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Lieferprobleme in Amerika: Gamingshop-Besitzer bekommen das Spiel erst eine Woche nach Release YouTube YouTube - Webseite war für zwei Stunden komplett offline, Polizei entspannt, User wechselten zu PornHub MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS