PLAYCENTRAL > spiel > The Last of Us

The Last of Us

Mit „The Last of Us“ veröffentlichte Entwickler Naughty Dog ein Action-Adventure der Extraklasse. Als PlayStation-Exklusivtitel eroberte das Third-Person-Survivalspiel die Herzen der Gaming-Community im Sturm.

Im Jahr 2020 bekam das Spiel mit The Last of Us: Part 2 eine direkte Fortsetzung spendiert. Und 2023 kam es zu einem vollwertigen Remake von „The Last of Us“ für die PS5: Es trägt den Namen „The Last of Us Part 1“ und interpretiert das Originalspiel neu.

Worum geht es in The Last of Us?

Infolge einer Pandemie, die aufgrund einer mutierten Pilzart ausbrach, die die Menschen in kannibalische Ungeheuer verwandelt, steht die Welt im Jahr 2033 vor dem Abgrund. In den postapokalyptischen USA begegnet der Überlebende Joel der jungen Ellie, die mehr und mehr wie eine Tochter für ihn wird.

Gemeinsam setzen sie sich mit Waffen und Geschick gegen Infizierte wie Runner, Stalker, Clicker und Bloater, aber auch gegen gewöhnliche Menschen durch. Weitere Hintergrundinformationen zu den beiden Protagonisten erhält man außerdem in der zugehörigen Story-Erweiterung Left Behind.

Das Zombiespiel ist am 13. Juni 2013 für die PlayStation 3 erschienen. Am 30. Juli 2014 wurde nachträglich eine Remastered-Version für die PlayStation 4 veröffentlicht. Am 15. Januar 2023 debütierte die Live-Action-Serie The Last of Us, die von HBO produziert und gemeinsam mit TLOU-Game Director Neil Druckmann erschaffen wurde, auf HBO.

The Last of Us Folge 3 Serie Spiel Vergleich Ellie Outfit Spiel

The Last of Us Online offiziell eingestellt, R.I.P. Live-Service-Game

Die Multiplayer-Erfahrung The Last of Us Online wurde von Naughty Dog offiziell eingestellt. Warum sich das Studio dazu entschieden hat, erfahrt ihr hier.

Games - News vor 4 Monaten
The Last of Us: Joel und Ellie

The Last of Us Staffel 2: Pedro Pascal äußert sich über das Schicksal von Joel

Pedro Pascal spricht erstmals über das Schicksal seiner Serienfigur. Wie geht es in Staffel 2 von HBOs The Last of Us für Joel weiter?

Entertainment - News vor 10 Monaten
The Last of Us_Entlassungen_laengere Produktion

The Last of Us-Multiplayer: Produktion dauert länger als geplant

Die Entwicklung des „The Last of Us“-Multiplayers gestaltet sich recht holprig. Was läuft gerade schief bei Naughty Dog und SIE?

Games - News vor 11 Monaten
The Last of Us Erfolg für HBO

The Last of Us ist ein riesiger Erfolg für HBO

The Last of Us mausert sich zu HBOs erfolgreichstem Serienformat. Ein Finanzbericht von Warner Bros. Discovery legt neue Zahlen offen.

Entertainment - News vor 12 Monaten
The Last of Us-Serie Joel

The Last of Us Staffel 2: Könnte Joels Schicksal geändert werden?

In Staffel 2 von HBOs „The Last of Us“ könnte alles anders kommen, als wir erwarten. Das lies jedenfalls Showrunner Craig Mazin durchblicken.

Entertainment - News vor 1 Jahr
ALLE ANZEIGEN

Bilder

ALLE ANZEIGEN
INFOS
KAUFEN
RELEASE
PS3 14.06.2013 PS4 30.07.2014
WEBSEITE
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter