PLAYCENTRAL > spiel > Resistance 3

Resistance 3

Die Handlung von Resistance 3 spielt im Jahre 1957 in einem völlig verwahrlosten USA. Fast die komplette Erdbevölkerung wurde bereits durch die Invasion der parasitären Alien-Rasse der Chimera ausgelöscht. Es gibt nur noch wenige Überlebende. Diese haben sich zu vereinzelten Menschenkolonien zusammengeschlossen und fristen ein Schattendasein, um dem übermächtigen Feind nicht in die Hände zu fallen. Jeder Mensch hat Angst um Familie und seine nächsten Angehörigen. Panik macht sich breit. Welche Stadt wird als nächstes von der Chimera Besatzungsmacht eingenommen? Wer ist als nächstes dran?

Die globale Durchschnittstemperatur ist aufgrund der von den Chimera eingesetzten Terraformer um mehrere Grad gesunken. Es bilden sich erste extraterrestrische Lebensformen. Menschenverlassene Gegenden, verwüstete Highways, heruntergekommene Häuser, verrostete und von Kugeln durchlöcherte Autowracks zieren das amerikanische Outback. Vermoderte Leichenreste und meterlange Blutspuren deuten auf Gefechte zwischen Menschen und Aliens hin.

Resistance 3 erscheint auch
in Deutschland ungeschnitten.
Vier Jahre nach dem Tod des einstigen Helden Nathan Hale, dreht sich die Story nun um seinen ehemaligen Kameraden Joseph Capelli. Joseph erlöste Nathan von seinen Qualen, nachdem dieser damals mit dem Chimera-Virus infiziert wurde und ihm das Schicksal drohte, einer ihresgleichen zu werden.

Zum Vergrößern bitte Bild anklicken.
Ein Soldat ist Joseph heute allerdings nicht mehr – Armeen und Streitkräfte gehören der Vergangenheit an. Stattdessen hat sich Joseph mit seiner Frau Susan und seinem Sohn Jack in einer der letzten Menschenkolonie in Haven verschanzt.
Wie aus dem Nichts taucht der für tot geglaubte Wissenschaftler Dr. Malikov, den Joseph aus seinen Militärzeiten kennt, in Haven auf. Er berichtet Joseph von einem tödlichen Virus, mit dessen Hilfe sie die Chimera-Invasion zerschlagen könnten. Um den Plan in die Tat umsetzen zu können, müssen sich Joseph und Dr. Malikov bis nach New York zu den Terraformern und dem Mutterschiff durchschlagen. Da die Truppen der Chimera jedoch alle intakten Verkehrsadern kontrollieren, müssen sich Joseph und Dr. Malikov abseits von allen Highways und Hauptstraßen durch die amerikanische Einöde bewegen.
Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit und ihnen bleibt nur noch wenig Zeit, um die Welt vor dem sicheren Untergang zu bewahren. Der Kampf um die Menschheit beginnt…

Resistance 3: Test: Aliens plätten um die Welt zu retten

Was hat Aliens, ein futuristisches Setting, massig Schießereien, eine '3' im Namen und ist PS3-Exklusiv? Richtig – diese Merkmale treffen gleich auf zwei PS3-Exklusive...

Games - Tests vor 11 Jahren
INFOS
God of War Ragnarök: Phalanx, Fundorte aller Schilde (Lösung, Guide) Phalanx: Erhalte alle 5 Schilde in God of War Ragnarök – Fundorte aller 12 Schildzusätze The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das sind die minimalen PC-Systemanforderungen Star Wars Andor: Ebnet Post-Credit-Szene den Weg für diesen Charakter? God of War Ragnarök: Fundort 14 Reliquien und Schwerthefte (Lösung, Guide) Alle 14 Reliquien und Schwerthefte in God of War Ragnarök (Lösung)
Pokémon Karmesin Purpur Team Star-Boss Rioba Guide Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Team Star-Boss Rioba God of War Ragnarök: Den Boss Nidhogg in Vanaheim besiegen, Boss-Guide (Lösung) God of War Ragnarök: In Vanaheim den Boss Nidhöggr besiegen, so schafft ihr es (Lösung) Nintendo Switch OLED - Bilder für Aufmacher Nintendo Switch OLED und Lite günstiger am Cyber Monday Black Friday 2022 - Amazon Cyber Monday bei Amazon: Black Friday-Angebote verlängert! Wednesday-Netflix Wednesday: Das passiert im Staffelfinale des Netflix-Hits – Ende erklärt 7 vs Wild Fritz bewertet Teilnehmer Fritz Meinecke bewertet Kandidaten: Wer ist der Beste bei 7 vs. Wild? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS