PLAYCENTRAL > spiel > Resident Evil 2

Resident Evil 2

Resident Evil 2 wurde von Capcom neu aufgelegt und am 25. Januar 2019 für die PS4, Xbox One und den PC veröffentlicht. Das Remake hat einen neuen Meilenstein im Survival-Horror-Genre gesetzt und konnte sogar die Verkäufe des Originals übertreffen. Mit einer neuartigen Over-the-shoulder-Kamera, der durch Resident Evil 7 bekannten RE Engine und einer spürbar dichten Horror-Atmosphäre hat es Capcom mit diesem Zombie-Spiel geschafft, dem aussterbenden Genre neues Leben einzuhauchen und gleichzeitig einen beliebten Klassiker wiederzubeleben. 

Echter Survial-Horror ist zurück!

In „Resident Evil 2 Remake“ spielen wir entweder mit Leon S. Kennedy oder Claire Redfield, die beide gerade erst im amerikanischen Städtchen Raccoon City angekommen sind, als auch schon eine todbringende Zombieseuche ausbricht. Die Geschichte der beiden kreuzt sich an bestimmten Eckpunkten immer mal wieder und sie wissen nicht, dass der Pharma- und Waffen-Konzern Umbrella hinter dem Virus steckt. Aber zum Nachdenken bleibt ihnen sowieso keine Zeit, denn der mysteriöse Verfolger Mr. X (Tyrant T-00) macht ihnen das Leben zur Hölle.

Alle Tipps, Tricks und Lösungen zu „Resident Evil 2“ findet ihr hier.

Das Spiel wird nach dem Release durch eine lebendige Modding-Community am Leben gehalten, die unter anderem Mr. X in andere Monster verwandeln oder die Hauptfiguren modden. Der Nachfolger Resident Evil 3 erhält ebenfalls ein Remake.

Resident Evil 2 mit alter Kamera ist easy die beste Mod aller Zeiten

Diese Mod hat es wirklich in sich! Eine kleine Änderung verändert das ganze Spielgefühl von Resident Evil 2 Remake. Schaut euch das an!

Games - Optional - News vor 1 Monat
Resident Evil 2 Original

Resident Evil 2 Remake-Verkaufszahl überschreitet magische Grenze

Wie viele Spiele von Resident Evil 2 wurden verkauft? Capcom bestätigt einen neuen Meilenstein in den Verkaufszahlen. Das Spiel ist weiterhin auf Erfolgskurs.

Games - News vor 1 Jahr
Jill Valentine in Resident Evil 3

Resident Evil 2, 3 und 7 erscheinen noch 2022 für Next-Gen-Konsolen

Resident Evil 2, Resident Evil 3 und Resident Evil 7 erscheinen 2022 für PS5 und Xbox Series X/S. Aber was passiert, wenn ich schon...

Games vor 2 Jahren

Resident Evil 2 in VR spielen, jetzt möglich dank Mod

Resident Evil 2-Mods mit First-Person-Perspektive sind ganz nett, aber echte Horrorfans erkunden Raccoon City Police Department jetzt in VR.

Games - News vor 2 Jahren
Resident Evil: Welcome to Raccoon City

Resident Evil: Welcome to Raccoon City – die 1. Bilder aus dem Film sind da!

Resident Evil: Welcome to Raccoon City kommt noch dieses Jahr in die Kinos und jetzt gibt es die ersten drei Bilder aus der neuen...

Entertainment - News vor 3 Jahren
ALLE ANZEIGEN

Bilder

ALLE ANZEIGEN
INFOS
SYSTEME
PC , PS4 , Xbox One
PUBLISHER
Capcom
ENTWICKLER
Capcom
KAUFEN
RELEASE
PC, PS4, Xbox One 25.01.2019
WEBSEITE
MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter