PLAYCENTRAL > spiel > Remember Me

Remember Me

Bei Remember Me handelt es sich um die erste Veröffentlichung des Pariser Studios. Das Team setzt sich zum Teil aus ehemaligen Mitarbeitern anderer Entwickler zusammen, darunter auch Criterion Games und Quantic Dreams, einen Mangel an Erfahrung in der Branche braucht man also gar nicht erst zu unterstellen. Erstes Material zu ihrem aktuellen Projekt machte bereits zur Zeit der gamescom 2011 unter dem Arbeitstitel "Adrift" im Netz in Form von Artworks und Teasern die Runde. Schon damals gab es erste Konzeptzeichnungen und Ingame-Modelle von der fiktiven Metropole Neo-Paris zu erhaschen, welche als Schauplatz des Abenteuers dient. Wir schreiben das Jahr 2084 und die Bevölkerung steht unter der Fuchtel des Konzerns Memorize, welcher einen Überwachungsstaat aufgebaut hat.

Propaganda und Gedankenkontrolle sind neben physischer Gewalt die wichtigsten Werkzeuge, um das Regime an der Macht zu erhalten. Das bekommt auch Protagonistin Nilin zu spüren, mit der wir zu Beginn des Spiels aus der Bastille ausbrechen. Nilin ist darauf spezialisiert die Erinnerungen anderer Personen auszulesen und zu verändern, ironischerweise hat sie selbst jegliche Erinnerungen an ihre Vergangenheit durch die Machenschaften von Memorize verloren. Dass ihr Gesicht auf so ziemlich jedem Fahndungsplakat in Neo-Paris abgedruckt ist, macht die Suche nach der eigenen Identität nicht einfacher. Euer Ziel ist es also Nilins Erinnerungen wiederherzustellen, herauszufinden warum Memorize hinter euch her ist und weshalb euer Gedächtnis gelöscht wurde.

Komplette Vorschau samt Infos nachlesen! 

PlayCentral Default Logo

Remember Me: Ging wegen Release von The Last of Us unter

Laut Creative Director Jean Maxime Moris von Entwickler Dondnod Entertainment sei der Release von Remember Me aufgrund der Veröffentlichung von The Last of Us...

Games - News vor 10 Jahren
PlayCentral Default Logo

Remember Me: Entwickler Dontnod offenbar pleite [Update]

Offenbar ist Dontnod, der Entwickler von Remember Me, pleite. Sollte dies stimmen, do dürfte Remember Me wohl der letzte Titels der Spieleschmiede gewesen sein.

Games - News vor 10 Jahren
PlayCentral Default Logo

Remember Me: Neue Screenshots zum Launch veröffentlicht

Capcom veröffentlicht zum Launch von Remember Me neue Screens. Remember Me wird in Kürze für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Games - News vor 11 Jahren
PlayCentral Default Logo

Remember Me: Offizieller Launch Trailer erschienen

Zu Remember Me ist ein atemberaubender Launch Trailer erschienen, welcher euch die Zeit bis zum Release des Action-Adventures verkürzen sollte.

Games - News vor 11 Jahren
PlayCentral Default Logo

Remember Me: Erste Wertungen aufgetaucht

Zahlreiche internationale Journalisten haben bereits jetzt Remember Me getestet. Dabei gehen die Meinungen der unterschiedlichen Magazine teil stark auseinander.

Games - News vor 11 Jahren
ALLE ANZEIGEN
INFOS
SYSTEME
PC , PS3 , Xbox 360
PUBLISHER
Capcom
KAUFEN
RELEASE
Xbox 360, PC 07.06.2013
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter