PLAYCENTRAL NEWS Inside

Somerville: Wie Inside nur mit Alien-Apokalypse, Release in 2022

Von Ben Brüninghaus - News vom 14.06.2021 10:03 Uhr
Somerville
© Jumpship

Das unabhängige Entwicklerstudio Jumpship wurde von Chris Olsen und Dino Patti gegründet, dem ehemaligen CEO und Co-Founder von Playdead. Playdead wiederum sind die Macher des Erfolgshits Inside, nachdem sie erst mit Limbo für Aufsehen sorgten.

Chris Olsen arbeitete nun schon seit 2014 an „Somerville“, was zuerst als Hobbyprojekt begann. Doch später tat er sich dann mit Dino Patti zusammen und mittlerweile ist der Titel schon recht ausgearbeitet. Einen aktuellen Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Was ist Somerville?

In „Somerville“ geht es im Kern darum, inmitten einer Katastrophe die Familie wieder zu vereinen. Dabei ist es ein Sci-Fi-Adventure, das die Auswirkungen von groß angelegten Konflikten aufzeigt. Wir müssen uns unseren Weg bahnen, während wir die Mysterien der Erdbesucher aufdecken. Der Trailer zeigt, was die Außerirdischen auf der Erde anrichten und wie sich unsere Charaktere in dieser Situation verhalten.

Auf den ersten Blick ist die Handschrift des Playdead-Veteranen klar zu erkennen, denn schon in „Limbo“ und „Inside“ ging es darum, die kreativen Möglichkeiten des Mediums Videospiel zu erkunden. Auch der neue Titel ist eine handgemachte, narrative Erfahrung.

In „Somerville“ wird es deshalb darum gehen, den Mensch und seinen Verstand zu hinterfragen. Sie möchten mit ihren Spielen eigene Wege gehen und um gängige Standards einen Bogen machen. Sie produzieren alles in Handarbeit, was sich schließlich in der persönlichen Note und der Gewichtung des Titels widerspiegelt.

„Somerville“ könnte demnach etwas zutiefst Emotionales und Bewegendes werden, was die wenigen Minuten im Trailer schon erahnen lassen. Wenn ihr die Playdead-Games mochtet, solltet ihr „Somerville“ in jedem Fall eine Chance geben.

Ein Releasetermin steht noch nicht fest, doch der Titel wird in 2022 erscheinen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Inside Jump'n'Run Xbox One
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter