PLAYCENTRAL NEWS Silent Hill 2 VR: Konzept-Trailer lässt das Blut in den Adern gefrieren

Silent Hill 2 VR: Konzept-Trailer lässt das Blut in den Adern gefrieren

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.03.2020 11:56 Uhr
Silent-Hill-VR
© Konami

Als wäre Silent Hill nicht schon schaurig genug, geht der Videobastler Hoolopee (David Post) noch einen Schritt weiter. Der Creator hat mit der Idee herumgespielt, wie es wohl wäre, wenn man die Welt aus Silent Hill – genauer gesagt Silent Hill 2 – nehmen würde und diese in eine virtuelle Realität verfrachten würde.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Silent Hill in VR: So könnte es aussehen!

Das Ergebnis ist gleichermaßen beeindruckend und erschreckend, wie ihr hier im Video sehen könnt. Der Videokünstler gibt zu verstehen, dass es sich bei dem Video lediglich um ein Konzept handelt. Er gibt an:

„Ich habe versucht zu demonstrieren, wie die Atmosphäre, das Kämpfen und das Puzzle-Lösen von Silent Hill in VR wären.“

Wir sehen hier zum Teil echte Assets aus „Silent Hill 2“. Die gezeigte Demonstration ist allerdings nicht spielbar, sie wurde vollständig in Blender nachgestellt. Ob es je zu einer spielbaren Demo kommt, ist fraglich.

Von offizieller Seite scheint sich aktuell jedoch auch einiges zu tun. Immerhin hat Konami erst kürzlich auf Anfragen der Community reagiert und neue Games zu Silent Hill in Aussicht gestellt. Außerdem arbeitet Christophe Gans an einem neuem Film. Und falls ihr das nächste Mal in Las Vegas unterwegs seid, könnt ihr Silent Hill auf ganz neue Art und Weise erleben. Und zwar als Glücksspiel via Slotmachine.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter