PLAYCENTRAL NEWS SEVENCORE

SEVENCORE: Rückkehr des Toten

Von Thomas Wallus - News vom 23.12.2013 09:21 Uhr

Ignited Games bringt das kostenlose Online-Rollenspiel SEVENCORE zurück auf den Bildschirm. Eigentlich von Gala Networks nach kürzester Zeit eingestellt, erhofft sich das 2010 gegründete Unternehmen nach dem Ende der laufenden Beta manchen Gewinn.

Im März war es, als Gala Networks mit einer eindeutigen Meldung auf der offiziellen Webseite von SEVENCORE besiegelte, dass es das MMORPG in Bälde nicht mehr geben werde. Die Nachricht war überraschend und selbstverständlich zur gleichen Zeit, denn einerseits zählte das Produkt sicherlich nicht zu den innovativsten Blockbustern des Jahres 2012, doch dass das Kapitel SEVENCORE bereits nach einem halben Jahr enden würde, hatte man letztlich nicht erwartet. Neun Monate später und kurz vor Weihnachten wissen wir nun aber, dass sich das Online-Rollenspiel eine zweite Chance verdient hat. Geboten wird diese von Ignited Games. Das Unternehmen, das 2010 gegründet wurde und unter anderem lokalisierte Versionen von Atlantica Online anbietet, agiert bereits seit längerer Zeit als Publisher von SEVENCORE für den spanischen und portugiesischen Raum. Nun läuft die Beta der internationalen Version. Das Ende dieser ist für den 13. Januar 2014 vorgesehen. Zuvor veranstaltet Ignited Games einige Ingame-Events.

SEVENCORE zeichnet sich vor allem durch den Fokus auf Reittiere und tierische Begleiter aus. Charakteren wird die Möglichkeit geboten, eigene Pets heranzuziehen, wobei diese einem im Kampf zur Seite stehen und Unterstützung leisten. Dabei steigen sie in ihrer Stufe auf. Gleichzeitig dienen die Begleiter aber ebenfalls als Reittiere in SEVENCORE. Abseits dieses Features bietet auch das MMORPG von Noria die üblichen Inhalte, darunter viele Quests, aber auch Instanzen und Ausrüstungsgegenstände.

KOMMENTARE

News & Videos zu SEVENCORE

SEVENCORE: WEBZEN bringt die deutsche Version zurück SEVENCORE: Content-Update bringt Schlachtfelder und Gildenkriege SEVENCORE: WEBZEN gibt Startschuss für das tot geglaubte MMO SEVENCORE: Nach zweimaligem Scheitern kommt das MMO wieder zurück SEVENCORE: Aus und vorbei
SEVENCORE MMORPG PC
PUBLISHER Webzen
ENTWICKLER Noria
KAUFEN
DualSense: PS5-Controller offiziell vorgestellt, es ist kein DualShock 5 Resident Evil 8 Village? Neue Gerüchte über Europa-Setting und neues Design von Chris Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Resident Evil 3: So gelangt ihr an die M3-Schrotflinte
Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Disney+ lenkt ein: Nach Fan-Protesten wird Die Simpsons-Serie bald im richtigen Bildformat gezeigt Die Sims 4: Euch erwarten 3 Erweiterungen im nächsten halben Jahr MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! Hideo Kojima Hideo Kojima möchte, dass ihr euch in die Hosen scheißt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS